SPS in Deutschland auf Platz 1 der führenden BPO-Anbieter im Dokumentenmanagement: Nelson Hall bestätigt erneut führende Stellung von SPS
Nach einer Studie von Nelson Hall, der international führenden Analystengruppe im Business Process Outsourcing (BPO) belegt Swiss Post Solutions (SPS) Deutschland erneut Platz 1 im Ranking der BPO-Dienstleister im Dokumentenmanagement. In Europa erzielte SPS im Ranking Platz drei, und international zählt SPS mit Platz vier zu den weltweit führenden BPO-Anbietern im Dokumentenmanagement.
Marktführer will Position in Deutschland weiter ausbauen
„Unsere Platzierung in der Top-Liga der BPO-Anbieter im Dokumentenmanagement ist ein erneuter Beweis unserer Strategie, uns auf die wichtigsten Werttreiber im BPO zu konzentrieren. Wir werden diesen Ansatz auch zukünftig weiterverfolgen, um unsere Marktführerschaft noch weiter auszubauen,“ sagt Jörg Vollmer, Leiter Swiss Post Solutions und Mitglied der Konzernleitung der Schweizerischen Post.
Intelligent Automation steigert Produktivität
Gemäss den Analysten von Nelson Hall wird der Markt im Dokumentenmanagement immer stärker durch die digitalen Medien und vor allem durch die Nutzung von Smartphones geprägt. Der zunehmende Einsatz dieser Medien in der Kommunikation eröffnet weitere Möglichkeiten sowohl für die Digitalisierung als auch für Scan-on-Demand Services unter anderem als Basis für digitales Mailroom Management. Dies ist vor allem vor dem Hintergrund von Bedeutung, dass derzeit viele Unternehmen insbesondere im Dokumentenmanagement die digitale Transformation vorantreiben. Gleichzeitig bietet die zunehmende Digitalisierung der end-to-end Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg beachtliche Chancen für die Automatisierung. „Allen Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse automatisieren wollen, um die damit verbundenen Produktivitätssteigerungen und Kosteneinsparungen zu realisieren, kann SPS massgeschneiderte Lösungen anbieten“, so Vollmer.
Quelle: www.swisspostsolutions.de
Foto „head“: Jörg Vollmer, Leiter Swiss Post Solutions und Mitglied der Konzernleitung der Schweizerischen Post
Schlagwörter: Swiss Post Solutions