Werbung

Postcon: preisattraktiver Kompetenzpartner für modernes Dialogmarketing

 

postcon_Logo

Warum redet eine Branche, die unter optimierter Kundenansprache vor allem digitale Möglichkeiten fokussiert, plötzlich wieder über physische Kommunikation? Haben die Dialogmarketing-Experten etwa Angst, sich vom Liebgewonnenen zu trennen? Ein klares Nein! Print ist nach wie vor ein wichtiger Baustein in der Ansprache von Neu- und Bestandskunden und ergänzt die Online-Kommunikation sinnvoll. Volladressierte Werbesendungen haben daher weiterhin viele Vorteile im Dialogmarketing.

Rund 78 Prozent aller Bundesbürger nutzen das Internet. Die Zahl der Online-User hat sich in den letzten 15 Jahren hierzulande verdoppelt, Tendenz weiterhin steigend. Die Konsequenz: Mit Zunahme der Internet-Nutzer ist auch die Zahl der Online-Shopper gewachsen. Lohnen sich also Aufwand und Kosten für Gedrucktes überhaupt noch? Warum noch physisch versenden in Zeiten von E-Mail, Whats App und SnapChat? Weil adressierte und physisch zugestellte Werbung auch im Internetzeitalter aus der Perspektive der Akzeptanz von enormer Bedeutung ist und die Response der Empfänger nachweislich steigert. „Wenn es um Werbe- und Absatzinstrumente wie Mailings, Kataloge oder briefkastenfähige Warenproben geht, ist ein optimal abgestimmter Mix aus klassischer Postsendung mit Verlinkung in die Online-Welt besonders effektiv“, weiß Michael Mews, Chief Sales Officer (CSO) bei Postcon.

Kostenfaktor Porto.

Obwohl der Portoaufwand einen Löwenanteil an den gesamten Kosten für physisch zugestelltes Dialogmarketing stellt, steht die Entscheidung für eine Versandoption bzw. einen Postdienstleister meist an letzter Stelle der Prozesskette. Dabei sind die Spezialisten von Postcon Experten bei der Beseitigung zu hoher Portokosten: Als zuverlässiger Partner von Marketern kann der größte alternative Briefdienstleister Deutschlands schon bei der Konzeption eines adressierten Mailings oder Katalogs – vom Design über den Druck bis zur Grammatur – wertvolle Tipps für gute und günstige Versandlösungen geben.

Individuell kalkulierte Tarife.

Bei Postcon gibt es statt standardisierter Postgebühren kundenindividuell kalkulierte Preise. Schon die Basis-Portotarife sind günstig. Um weitere Kostenvorteile zu heben, kommt die regionale, nationale und internationale Ausgangspost unter die „Porto-Spar-Lupe“. Denn je nach Sendungsart, -volumen und Zustellzeitraum lassen sich Extra-Einsparungen erzielen. Postcon Kunden berichten von zehn Prozent und mehr!

Ganzheitliche Lösungen.

Mit Postcon gibt es für den Versand von adressierten Mailings, Katalogen und briefkastenfähigen Warensendungen aber nicht nur Optimierungsmöglichkeiten, die Werbetreibenden einfach und effektiv Kosten sparen. Der Briefdienstleister überzeugt auch mit einem umfassenden Portfolio: Von A wie Abholung bis Z wie Zustellung erfüllt die Post für Profis die individuellen Bedürfnisse der Kunden. Auch bei hohen Sendungsvolumina oder kurzfristigen Aufträgen punktet der größte Alternativanbieter Deutschlands mit Flexibilität und Zuverlässigkeit.

Das innovative, crossmediale Dialogformat „benefits.

Postcon hat außerdem ein crossmediales Dialogmarketing-Angebot gestartet. Das Multipartner-Magazin „benefits“ und Online-Portal www.postcon-benefits.de animieren mit aktuellen Trends sowie attraktiven Angeboten aus den Bereichen Fashion, Living und Lifestyle sowohl Neu- als auch Bestandskunden zum Stöbern und Einkaufen. Gut und günstig direkt in den Briefkasten von Postcon zugestellt, schlägt das „benefits“ Magazin die Brücke aus der Offline- in die Online-Welt des „benefits“ Portals für mehr Response im E-Commerce.

Quelle: www.postcon.de

Artikel veröffentlicht am 06.08.2016 in Briefdienste, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: