Asendia unterzeichnet Vertriebspartnerschaft mit Israel Post für E-Commerce-Lösungen

Full_logo

Asendia hat jetzt eine Vertriebspartnerschaft mit Israel Post für E-Commerce-Lösungen unterzeichnet. Damit wollen beide Partner das bisher ungenutzte Potenzial des israelischen Marktes für den internationalen Handel erschließen.

„Israel hat einen vielversprechenden und stetig wachsenden E-Commerce-Markt, der dem Einzelhandel eine Vielzahl von Optionen bietet“, sagt Marc Pontet, CEO, Asendia Group. Mit einem zu erwartenden Umsatzwachstum von mehr als acht Prozent pro Jahr, die bis 2020 zu einem Marktvolumen von fast fünf Millionen führen, ist der israelische E-Commerce-Markt für Unternehmen besonders interessant. Bei den Online-Käufen belegt Israel weltweit Platz 3. So haben bereits 91 Prozent der israelischen Internet-Nutzer online gekauft. Der größte Teil der Bevölkerung Israels von rund acht Millionen Menschen lebt in Städten und bei der Verbreitung von Smartphones zählt das Land weltweit zur Spitze. So besaßen 2015 bereits 75 Prozent der Einwohner ein Smartphone und einer von drei Online-Käufen erfolgt per Smartphone.

Einfacher Zugang zum israelischen Markt

Um Einzelhändler beim Markteintritt in Israel zu unterstützen, haben Asendia und Israel Post jetzt die Vertriebspartnerschaft für den E-Commerce vereinbart. „Die Partnerschaft mit Israel Post erschließt auch Online-Käufern aus Europa und den USA das gesamte Spektrum des Marktes“, betont Pontet.

Fully Tracked Goods – Lieferung frei Haus

Für den Warenversand nach Israel kann der Handel jetzt die wettbewerbsfähige und einfach zu handhabende Versandlösung „Fully Tracked Goods“ nutzen. „Fully Tracked Goods“ ermöglicht es den Einzelhändlern Waren bis zu zwei Kilogramm frei Haus zu liefern. Per Track & Trace können die Empfänger Informationen über den jeweiligen Lieferstatus abrufen.

Israel Post bedient letzte Meile bis zum Kunden

Israel Post ist der größte Dienstleister, der die letzte Meile zum Kunden für die wichtigsten E-Commerce-Marktplätze des Landes bedient. In drei Postverteilzentren werden täglich 1,8 Millionen Sendungen sortiert, die 2.200 Zusteller und Subunternehmen zu jedem Ort in Israel liefern. Im Jahr 2015 versendete Israel Post insgesamt über drei Millionen Pakete pro Monat an Online-Käufer.

Quelle: www.asendia.de

Foto „head“: www.pixabay.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 06.09.2016 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: