UPS Worldwide Express PlusTM Service bietet Lieferung am Vormittag zu mehr Destinationen weltweit

logo

– Lieferung am frühen Morgen ab sofort in 28 weiteren Ländern verfügbar sowie in 25 Ländern mit bestehendem Service ausgebaut

– Hinzu gekommen sind unter anderem: Die Türkei, Mexiko, Vietnam, Vereinigte Arabische Emirate

– Ausbau der Reichweite in ausgewählten bestehenden Ländern: Kanada, China, Indien und Großbritannien

UPS® (NYSE: UPS) gab heute bekannt, dass der Service für die frühest mögliche Lieferung am nächsten Morgen, UPS Worldwide Express PlusTM, ausgeweitet wurde. UPS nimmt 28 weitere Länder in seine Destinationsliste auf und bedient mehr Postleitzahlenbereiche in den 25 bereits bestehenden Lieferländern. Somit können Versender nun Empfänger in den 20 größten Volkswirtschaften früher als je zuvor erreichen.1

Unternehmen in der Fertigungsindustrie, der Automobilindustrie, dem Gesundheitswesen sowie im Einzelhandel nutzen den Service für eilige Sendungen. Der UPS Express Plus Service bietet eine Zustellung am nächsten Werktag – je nach Destination bereits ab 8:00 Uhr früh – mit Geld-zurück-Garantie auf die Versandtarife.

In den 25 bestehenden Ländern können Versender nun noch mehr Kunden in den globalen Wirtschaftszentren erreichen. Der Service beschränkt sich nicht nur auf die größten Städte. Durch die jüngste Erweiterung kann dieser Service jetzt von zusätzlich 3.000 Postleitzahlen in Großbritannien und 2.000 weiteren Postleitzahlen in Kanada in Anspruch genommen werden.

„Unternehmen, die schnell Ersatzteile benötigen, um ihr Geschäft am Laufen zu halten, sowie Kunden aus dem Gesundheitswesen, die lebenswichtige Arzneimittel oder medizinische Notfallprodukte versenden, verlassen sich auf die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit dieses Services“, sagte Jim Barber, Präsident UPS International. „Mit dieser jüngsten Erweiterung umfasst das Versorgungsgebiet nun fast 90% des weltweiten Bruttoinlandsprodukts und annähernd 90% der weltweiten realen Importe.“

In Europa kommen 19 Länder mit der größten Erweiterung dieses Services in den aufstrebenden Wirtschaftszentren hinzu, darunter Rumänien, die Türkei und Serbien. In diesem Jahr wird Rumänien voraussichtlich die am schnellsten wachsende Wirtschaft Osteuropas sein.2

Von dieser Ausweitung der Zustellungszeit auf den frühen Morgen werden auch Luxusgüter-Einzelhändler in Paris, London und Mailand profitieren, die schnelle Umschlagszeiten zwischen ihrem Design, den Mustern, der Produktion und der Auftragsabwicklung (von der Erfassung bis zum Versand) verlangen.

J.Hilburn, eine Luxus-Herrenmarke, nutzt den UPS Worldwide Express Plus Service für eingehende Lieferungen von maßgeschneiderten Anzügen und Hemden aus Portugal und Malaysia in die USA: „Bevor wir UPS Worldwide Express Plus verwendet haben, konnten wir bis mittags nicht mit der Bearbeitung von Kundenaufträgen beginnen. Nun ist es uns dank der früheren Lieferung möglich, unser Produkt noch am selben Tag zu empfangen und an unsere Kunden weiter zu versenden“, erklärte Wayne Davis, Director Logistics & Operations bei J. Hilburn. „Eine beständige, zuverlässige Lieferung zu haben, bringt uns den entscheidenden Wettbewerbsvorteil.“

Mexiko ist der zweitgrößte Exportmarkt der Vereinigten Staaten und der weltweit viertgrößte Exporteur von Kraftfahrzeugen. Automotive-Kunden verlassen sich bei zeitkritischen Produktionsteilen auf den UPS Worldwide Express Plus Service.

In Vietnam, wo die Bekleidungsexporte im vergangenen Jahr um 9% gestiegen sind, werden Produzenten in der Lage sein, konfektionierte Bekleidung, Muster und Zubehör früher am Tag zu verarbeiten.

UPS Worldwide Express Plus ist Teil des breiteren UPS Express™ Versandportfolios, das die internationalste termingenaue Zustellung zu einer bestimmten Tageszeit sowie Optionen für die Lieferung bietet, welche eine routinemäßige Zollabfertigung mit einschließen.

Das UPS Express Versandportfolio bietet:

• UPS Worldwide Express Plus für Lieferung am frühen Morgen in 56 Länder

• UPS Express für Mittagslieferung in 118 Länder und Gebiete

• UPS Express Saver für die Abendzustellung in 220 Länder und Gebiete

UPS plant, bis zum Jahr 2019 USD zwei Milliarden ins Europageschäft zu investieren, um Destinationen auszuweiten, Transportzeiten zu beschleunigen sowie die Gesamtkapazität zu erhöhen.

Quelle: www.ups.com

1 Internationaler Währungsfond

2 Focus Economics, September 2016

Foto „head“:
www.pixabay.com

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 13.10.2016 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: