Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

Ricoh Deutschland kündigt Restrukturierungen an

Ricoh Deutschland hat angekündigt, eine umfassende Restrukturierung des Unternehmens durchführen zu wollen. Ein entsprechender Vorschlag zur Restrukturierung der Organisation wurde vorgelegt. Die mit der vorgeschlagenen Restrukturierung verbundenen Maßnahmen sind Teil der bereits im November 2016 angekündigten Reorganisation sowie des mittelfristigen strategischen Geschäftsplans von Ricoh, der dem Unternehmen vor dem Hintergrund eines sich dynamisch verändernden Marktumfelds langfristig Wettbewerbsfähigkeit und nachhaltiges Wachstum sichert.

Auf Grundlage einer umfassenden und tiefgreifenden Analyse, die in den letzten Monaten vorgenommen wurde, sieht das vorgeschlagene Restrukturierungsprogramm eine Verschlankung der gesamten Organisation vor. Von der vorgeschlagenen Restrukturierung, die schrittweise bis zum Ende des Geschäftsjahres 2017/2018 (1. April 2017 bis 31. März 2018) umgesetzt werden soll, sind 484 Vollzeitstellen betroffen. Die Planungen des Unternehmens sehen hierbei ein sozialverträgliches Vorgehen vor.

Das vorgeschlagene und vorgelegte Restrukturierungsprogramm hat keinen Einfluss auf das Ziel des Unternehmens, auch weiterhin führender Anbieter für Druck- und Dokumentenmanagement im deutschen Markt zu sein. Gleichzeitig wird sich Ricoh auch weiterhin darauf konzentrieren, strategisch wichtige Geschäftsbereiche, wie beispielsweise IT Services, Business Process Services, Communication Services oder Additive Manufacturing (3D-Druck), zu stärken und auszubauen.

„Die jetzt vorgeschlagene Restrukturierung ist wichtig und notwendig, damit das Unternehmen in diesem sich auch weiterhin dynamisch verändernden und sehr anspruchsvollen Marktumfeld langfristig wettbewerbsfähig und erfolgreich agieren kann“, erläutert Niculae Cantuniar, CEO von Ricoh Deutschland. „Wir nehmen unsere unternehmerische Verantwortung sowohl hinsichtlich unserer Belegschaft, einer transparenten Kommunikation der Planungen sowie der Zukunftsfähigkeit des Unternehmens sehr ernst. Wir werden auch weiterhin alle unsere Geschäftsaktivitäten voll und ganz auf die Anforderungen unserer Kunden konzentrieren, um ihnen eine exzellente Service-Qualität und innovative Technologielösungen zu bieten.“

Quelle: www.ricoh.de

Foto „head“: www.pixabay.com

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 26.01.2017 in Drucklösungen, Hardware, News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: