LogX4: Neue IT-Plattform für digitale Lösungen in der Post-, Paket- und Flughafenlogistik
– Siemens Postal, Parcel & Airport Logistics treibt die Digitalisierung weiter voran
– Neue, modulare Logistikplattform LogX4 reduziert Komplexität und eröffnet neue Effizienzpotenziale
– Abbildung der gesamten Lieferkette durch Anbindung an Transportmanagementlösung AX4 von Axit
„Individueller, flexibler, schneller – mit intelligenten Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung und Vernetzung in der Logistikbranche weiter voran“, sagt Michael Reichle, CEO von Siemens Postal, Parcel & Airport Logistics (SPPAL). „Trotz kontinuierlich stei-gender Herausforderungen können unsere Kunden ihre Profitabilität dank unserer Tech-nologien weiter ausbauen.“ Die neue IT-Plattform LogX4 ist eine innovative Lösung, die alle Softwareprodukte von SPPAL zusammenführt. Das reduziert Komplexität und schafft gleichzeitig Transparenz. Effizienzpotenziale können entlang der gesamten Logistikkette identifiziert und gehoben werden.
Modularer LogX4 Baukasten für ein individuelles Softwarepaket
Kunden im Bereich der Post-, Paket- und Flughafenlogistik können sich flexibel, je nach Anforderung aus vier verschiedenen Schwerpunkten des LogX4 Portfolios ein individuelles Softwarepaket zusammenstellen: LogX4 Identification bündelt innovative Erkennungstechnolo-gien zur effizienten Sortierung von Brief- und Paketströmen. LogX4 Hubs bietet IT-Systeme für Prozesse innerhalb und im Umfeld von Logistikzentren. LogX4 Networks beinhaltet Software-lösungen um z.B. die optimierte Steuerung von mehreren Sortierzentren innerhalb eines Netz-werks sicherzustellen. LogX4 Analytics umfasst Analysetools beispielsweise für vorbeugende Instandhaltungsmaßnahmen.
Anbindung an die AX4 Transportmanagementlösung
Mit der Kombination der LogX4 Plattform und der AX4 Transportmanagement-Software von Axit schafft Siemens Postal, Parcel & Airport Logistics höchste Durchgängigkeit und bildet damit die gesamte digitale Lieferkette ab.
Kosten senken bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung in Prozessen rund um das Logistik-management: Das ermöglicht LogX4. Die gesteigerte Optimierung, erhöhte Transparenz und reduzierte Komplexität erlauben Anlagenbetreibern bei Herausforderungen wie vola-tilen Volumina und unvorhergesehene Störungen agiler denn je zu handeln.
Quelle: www.siemens.com/logistics
Schlagwörter: Siemens