Eine Erfolgsgeschichte schreibt die Rutenfest-Briefmarke von Südmail: Zum dritten Mal gibt es ab sofort das aktuelle Rutenfestmotiv zum Sammeln, Verschenken und natürlich zum Verschicken. 150.000 Exemplare gehen in den Verkauf.

Gestaltet hat die Marke, wie auch in den vergangenen Jahren, der Ravensburger Grafik-Designer und SZ-Karikaturist Rainer Weishaupt. Das Motiv zeigt ein Rutenmädchen mit dem Schild „Wir grüßen unsere Rutengäste“.

2015 und 2016  hat der regionale Briefdienstleister Südmail, ein Tochterunternehmen von Schwäbisch Media, jeweils 150.000 Rutenfest-Briefmarken verkauft. „Wir waren jedes Mal ausverkauft. Auf diesen Erfolg sind wir sehr stolz“, sagte Südmail-Geschäftsführer Thomas Reiter.

Die Briefmarke im Wert von 65 Cent für den Standardbrief hat bereits jetzt Sammlerwert. Thomas Reiter: „Die Kunden haben schon in den vergangenen Wochen nachgefragt, wann es die neue Rutenfest-Briefmarke gibt.“ Auch nach den Festtagen ist die Marke noch sehr beliebt. „Viele Ravensburger haben in den vergangenen Jahren ihre Weihnachtspost mit der Sondermarke verschickt“, weiß Thomas Reiter.

Gemeinsames Projekt

Die Rutenfest-Briefmarke ist ein gemeinsames Projekt von Südmail und der „Schwäbischen Zeitung“. Grund zur Freude deshalb auch bei Michael Meyer-Böhm, Geschäftsführer der Ravensburger Ausgabe der Schwäbischen Zeitung: „Das Rutenfest ist der sympathische Botschafter dieser Stadt, und die Marke greift das wunderbar auf.“

Die aktuelle Briefmarke gibt es ab sofort in den Südmail-Verkaufsstellen der Region oder online unter www.suedmail.de. Die limitierte Ersttagskarte, in einer Auflage von 250 Stück, ist für 8,50 Euro erhältlich.

Quelle: www.suedmail.de

Foto „head“: Gemeinsame Freude über die neue Briefmarke: Südmail-Geschäftsführer Thomas Reiter, Michael Meyer-Böhm, Geschäftsführer SZ Ravensburg, und Dieter Graf, Vorsitzender der Rutenfestkommission. (von links).

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.06.2017 in Briefdienste, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: