Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

UPS bringt Europas beste Weine in alle Welt: Wein kann jetzt direkt an Verbraucher in Wachstumsländern außerhalb Europas versendet werden

UPS (NYSE: UPS) erweitert sein Angebot zum Versand von Spirituosen, Wein und Bier an Verbraucher weltweit. Mit den Services UPS Express oder UPS Standard®[1] können sich Weinkenner nun Kisten ihres Lieblingsweins direkt vom Winzer an ihre Privatadresse schicken lassen.

Laut der diesjährigen Studie VINEXPO/IWSR Global Study 2015-2020 ist davon auszugehen, dass die Weinimporte nach China zwischen 2016 und 2020 um fast 80 Prozent steigen werden. Dies ist Teil des erwarteten Wachstums von nahezu 13 Prozent für die gesamte Asien-Pazifik-Region. Derzeit produzieren Italien, Frankreich und Spanien rund 50 Prozent des Weins weltweit, und der steigende Verbrauch in Märkten außerhalb Europas bietet eine Chance für fortlaufendes Wachstum trotz rückläufigem Weinverbrauch in Europa.[2]

„Uns ist am wichtigsten, sicherzustellen, dass unsere Kunden – egal, ob es sich um Verbraucher, Kleinwinzer oder Weinfachhändler handelt – ihre Weine versenden können, wann und wohin sie wollen, und sich dabei auf die Servicequalität von UPS verlassen können“, sagte Nando Cesarone, Präsident, UPS Europa.

UPS bietet einen Weinexport-Service mit Direktversand an Verbraucher aus ausgewählten Ländern der Europäischen Union nach China, Südkorea und Japan sowie jetzt auch in die Dominikanische Republik, die Schweiz, die Philippinen und nach Kanada, Hongkong, Indien, Macau, Südafrika, Neuseeland, Singapur sowie Taiwan, Thailand. Dieser Business-to-Consumer Service erweitert somit den bestehenden Business-to-Business Versanddienst, sowohl für palettierte als auch nicht-palettierte Waren, der weltweit verfügbar ist.

Verbraucher, die innerhalb der Europäischen Union versenden, können den Weinversand-Service von UPS nun ebenfalls in Anspruch nehmen und ihren neuen, im Urlaub entdeckten Lieblingswein ohne Bedenken zu sich nach Hause schicken.

Für alle Bestimmungsorte bietet UPS zertifiziertes und sicheres Verpackungsmaterial, das speziell für den Transport von Weinflaschen konzipiert ist (bis zu zwölf Flaschen pro Karton für Stillwein und bis zu sechs Flaschen für Schaumwein) und über die UPS Servicehotline bestellt werden kann.

Kunden, die aus Frankreich und Italien versenden, können darüber hinaus von dem so genannten „Customized Declared Value for Wine“-Programm profitieren. Bei diesem Service von UPS Capital können Kunden, die vorab genehmigte Verpackungsmaterialien verwenden, eine Sammelversandoption nutzen und bis zu 500 Euro Versicherungsschutz in Anspruch nehmen. Wenn der Wert der Sendung höher ist, kann der Kunde zusätzlichen Versicherungsschutz bis zum vollen Einzelhandelspreis abschließen. Kunden können sich darauf verlassen, dass der Wein den Bestimmungsort sicher erreicht. Falls der Wein während des Transports dennoch beschädigt wird, werden dem Versender sowohl der Wert des Weins als auch die Transportkosten erstattet.

Die Verantwortung für die Kenntnis und Befolgung aller anwendbaren internationalen Gesetze und Verordnungen liegt beim Versender.

Der Weinversand ist in folgende Länder möglich
ZIELORTE AUSSERHALB DER EU* ZIELORTE INNERHALB DER EUROPÄISCHEN UNION
Argentinien Monaco Belgien Lettland*** Slowenien
Neuseeland Bulgarien Litauen*** Spanien***
China Norwegen Dänemark Luxemburg Tschechische Republik***
Dominikanische Republik Philippinen Deutschland*** Malta Ungarn
Hongkong Schweiz Estland*** Niederlande Vereinigtes Königreich
Indien** Singapur Finnland Österreich*** Zypern
Japan Südafrika Frankreich Polen***
Kanada** Südkorea Griechenland Portugal
Liechtenstein Taiwan Irland*** Rumänien
Macau Thailand Italien Schweden
Mexiko Kroatien*** Slowakei***

Quelle: www.ups.com

*Importe nur aus den aufgeführten Ländern außerhalb der EU und ausgewählten EU-Staaten (Belgien, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Malta, Niederlande, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowenien, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern) **Einige Gebiete unterliegen Einschränkungen ***Direktimporte von Wein für Verbraucher sind nur aus anderen EU-Staaten erlaubt

Foto „head“: www.pixabay.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 31.07.2017 in postbranche.de (Home).