GLS: Rund 70 neue Auszubildende und Duale Studenten
– 54 Auszubildende und 14 Dual Studierende
– Rund ein Drittel Frauen
– Alle Infos zu Ausbildung und Dualem Studium auch auf neuer GLS-Karriereseite
Nachwuchs für die Logistik-Branche: 70 junge Menschen haben sich für einen Berufsstart bei GLS Germany entschieden und beginnen jetzt mit Ausbildung und Studium.
Von KEP-Fachkräften, KEP-Kaufleuten und Kaufleuten für Spedition und Logistikdienstleistungen über Kaufleute für Büromanagement bis zu Kaufleuten Informatik oder Fachinformatiker Systemintegration – 54 Ausbildungsstellen hat GLS Germany besetzt. Dazu beginnen 14 Duale Studenten in den Studiengängen Logistikmanagement, Wirtschaftsinformatik oder Softwaretechnologie. Alle starten im August bzw. September. „Logistik gilt immer noch als Männerdomäne. Daher freuen wir uns besonders, dass wir mit unseren Ausbildungs- und Studiengängen zunehmend Frauen begeistern können“, so Axel Mensch, Senior Manager Human Resources. „Die Paketbranche ist international, dynamisch und spannend – und bietet damit auch langfristig hervorragende Perspektiven.“
Bundesweit aufgestellt, bundesweit eingesetzt
Acht Auszubildende, vier Duale Studenten und zwei Jahrespraktikanten sind am Hauptsitz der GLS Germany in Neuenstein beschäftigt. Alle weiteren Auszubildenden sowie die Dual Studierenden starten in den unterschiedlichen GLS-Regionen. Ihre Theoriephasen absolvieren die Dualen Studenten in Bad Hersfeld, Bad Wildungen und Bad Vilbel – den Standorten der Technischen Hochschule Mittelhessen.
Noch sind einige wenige Ausbildungsplätze für dieses Jahr unbesetzt. Offene Stellen sind auf der neuen GLS-Karriereseite ausgeschrieben. Hier sind ab sofort auch alle Ausbildungsplätze für 2018 zu finden: gls-karriere.de/
Quelle: www.gls-group.eu