Joint Venture von UPS & SF Holding erhält Genehmigung in China: Das Joint Venture kombiniert im weltweit am schnellsten wachsenden Markt für kleine Pakete die umfangreichen 13.000 Service-Stellen von SF in 331 Städten in China mit dem global integrierten 220-Länder-Netzwerk

UPS (NYSE: UPS) und die SF Holding (SZSE: 002352), die Muttergesellschaft von SF Express, haben die Genehmigung ihres geplanten Joint Ventures durch das chinesische Handelsministerium (MOFCOM) bekannt gegeben. Diese Joint-Venture-Genehmigung ermöglicht es UPS und SF, bei der Entwicklung und Bereitstellung von internationalen Lieferservices zunächst aus China in die USA sowie in Zukunft auch auf anderen Handelsrouten zusammenzuarbeiten. Die Genehmigung ist eine positive Entwicklung für den internationalen Handel und ermöglicht es den beiden führenden Unternehmen, Synergien ihrer komplementären Netzwerke, Service-Portfolios, Technologien und ihres Logistik-Know-hows zu nutzen.

UPS ist der weltweit größte Expresspaketdienstleister und ein weltweit führender Supply-Chain-Integrator. SF ist in China der marktführende Dienstleister für Expresslieferungen, besitzt dort ein ausgedehntes, flächendeckendes Netz sowie ein umfassendes Service-Angebot und die höchste Markenbekanntheit unter den chinesischen Paketdienstleistern. Das neu genehmigte Joint Venture ist eine Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen UPS und SF, die 2015 begann, als der UPS Worldwide Express® Service in den SF Heike Filialen in Shanghai und Shenzhen zur Verfügung gestellt wurde.

„Wir freuen uns, den vielen Kunden in China zu helfen, für die dank des Produktangebots dieses Joint Ventures von UPS und SF der grenzüberschreitende Handel nun vereinfacht wird, um sich global besser aufstellen zu können“, so Ross McCullough, Präsident von UPS Asia Pacific. „UPS verfolgt in China einen offensiven mehrjährigen Wachstumsplan. Unsere beiden Netzwerke in Einklang zu bringen, wird unsere Marktpräsenz erhöhen, indem wir die Verbraucher und Hersteller in China sowohl mit den USA als auch weltweit durch Logistiklösungen verbinden. So stärken wir grenzüberschreitende B2B- und B2C-Kapazitäten. Das Joint Venture ist symbolisch für das Vertrauen von UPS in die langfristigen Wachstumschancen in China.“

„Die Gründung dieses Joint Ventures steigert die globale Expansionskraft der chinesischen Unternehmen über die Landesgrenzen hinaus“, erklärte Alan Wong, Vizepräsident der SF-Gruppe. „SF und UPS sind dadurch nun in der Lage, die Stärken beider Unternehmen voll auszuspielen, um kontinuierlich Innovationen voranzutreiben und wettbewerbsfähigere Produkte zu schaffen, die den Kunden einen großen Mehrwert bieten.“

Die Annäherung der Transportnetze von UPS und SF bietet Kunden eine größere Reichweite, zusätzliche Routing-Optionen, höhere Kapazitäten und mehr Auswahl hinsichtlich Transitzeiten und Serviceoptionen.

Durch das genehmigte Joint Venture können sich Kunden, die eine wirtschaftliche Lösung für weniger zeitkritische Sendungen suchen, für Global Reach Plus entscheiden: Das neue Joint-Venture-Produkt, das die volle Sichtbarkeit und Zuverlässigkeit eines Premium-Expressdienstes bietet. Kunden werden dadurch wie folgt profitieren können:

– Zuverlässigkeit der Regellaufzeit (Time-In-Transit) von fünf bis sieben Werktagen für Lieferungen im kombinierten Netzwerk von UPS & SF

– Lückenloser Einblick in den Transportprozess (End-To-End-Visibility): Sichtbarkeit von Tür zu Tür dank des SF-Tracking-Tools, integriert in die branchenführenden Technologien von UPS

– Zentrale Anlaufstelle für den Kundendienst über SF; Sendungsabholung durch SF am Versandort & Zustellung durch UPS am Zielort

– Flexibilität: Späte Bestellschlusszeiten für Sendungsabholungen und mehrere Lieferoptionen einschließlich der Verwendung von UPS My Choice® und des UPS Access Point Netzwerks Das Joint Venture unterstützt diese äußerst wettbewerbsorientierten Angebote gemeinsamer Dienstleistungen auf der Route China-USA und plant zudem eine Expansion in andere Märkte weltweit. Beide Unternehmen bringen ihre jeweiligen Fähigkeiten in die Verbindung ein, um durch Synergien die operative Effektivität und Effizienz für Unternehmen zu steigern und gleichzeitig Geschäftsprozesse dahingehend auszurichten, dass diese eine nahtlose Kundenbetreuung für alle Beteiligten in China ermöglichen.

Quelle: www.ups.com

Foto „head“: www.pixabay.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 06.10.2017 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: