Foxit Software veröffentlicht ConnectedPDF für Unternehmen und neue Version von PhantomPDF: ConnectedPDF 2.0 führt Enterprise-Version der intelligenten Dokumenten-Technologie ein / PhantomPDF 9.0 bietet Section 508 Compliance für Barrierefreiheit und PDF-Editor-Webanwendung

Foxit Software, ein führender Softwareanbieter schneller, erschwinglicher und sicherer PDF-Lösungen, hat heute die Verfügbarkeit von ConnectedPDF 2.0 für Unternehmen bekannt gegeben. Connected PDF ist Foxits Spitzentechnologie, die für Dokumentenintelligenz-, Sicherheits- und Kollaborationsdiensten rund um PDF-Dateien steht. Außerdem stellte das Unternehmen Version 9.0 der PhantomPDF-Editor-Software vor.

Bei ConnectedPDF handelt es sich um eine bahnbrechende PDF-Technologie, die eine Vielzahl von Vorteilen bietet. Dazu zählen:

  • Dokumentenintelligenz – sie ermöglicht es Knowledge Workers zu verstehen, wie die Leser ihre Dokumente nach der Veröffentlichung verwenden.
  • Dokumentensicherheit – sie schützt wertvolle Dokumenteninformationen, die dem Dokument überallhin folgen.
  • Dokumentenzusammenarbeit – sie ermöglicht es mehreren Anwendern, an einer Dokumentüberprüfung teilzunehmen, was Innovationen fördert und es allen Anwendern erlaubt, Kommentare in Echtzeit zu sehen und darauf zu antworten.

ConnectedPDF 2.0 führt sowohl eine Single-Tenant-Private-Cloud als auch On-Premise-Versionen der Lösung ein, die beide eine Integration in  Verzeichnisdienste wie Active Directory enthalten, um Single-Sign-on anzubieten. Weiterhin ist ConnectedPDF in einer multi-mandantenfähigen Cloud-Version verfügbar. Die neueste Version der Foxit-Technologie enthält außerdem zahlreiche weitere Verbesserungen für die Benutzerfreundlichkeit, wie z. B. das Teilen von Dokumenten, mit dem Anwender Informationen schnell, einfach und sicher über einen Dateilink, soziale Medien oder privat an eine ausgewählte Gruppe von Empfängern weitergeben können.

„Als ein führendes Unternehmen in innovativer PDF-Technologie konzentriert sich Foxit darauf, Unternehmen und Behörden dabei zu unterstützen, mit ihren Dokumenten produktiver zu arbeiten“, sagt Wim Temmerman, Sales Director EMEA bei Foxit Europe. „Diese neue Version unserer preisgekrönten Software bietet den Millionen Menschen, die mit ihrer PDF-Software mehr erreichen möchten, die Kraft unserer Innovation.“

Zusätzlich zu ConnectedPDF 2.0 für Unternehmen kündigte Foxit die neueste Version seiner beliebten PhantomPDF-Bearbeitungssoftware an. Zu den der neuen Funktionen von PhantomPDF 9.0 zählen unter anderem:

  • PhantomPDF Online – Zusammen mit Phantom Business, Standard- und Education-Editionen ermöglicht dieses neue Feature Anwendern den Zugriff auf die PhantomPDF-Funktionalität von jedem Computer über einen Browser.
  • Section 508 Compliance und Barrierefreiheit – Die Software ist konform mit § 508 des US-amerikanischen Bundesgesetzes über die Wiedereingliederung von Arbeitnehmern mit Behinderungen. PhantomPDF unterstützt Autoren bei der Generierung barrierefreier Dokumente, indem es ihnen erlaubt, Tags einzufügen, um die Lesereihenfolge zu bestimmen, alternativen Text festzulegen, Dokumente auf §-508-Kompatibilität zu prüfen und erkannte Kompatibilitätsprobleme zu beheben. Die Lösung beinhaltet die Integration mit JAWS (Job Access With Speech), dem Bildschirmleseprogramm für Microsoft Windows, mit dem blinde und sehbehinderte Anwender Bildschirminhalte entweder mit einer Text-zu-Sprach-Ausgabe oder einer aktualisierbaren Braillezeile lesen können.
  • Erweiterte Bearbeitung – Sie verbessert die Effizienz durch Verknüpfung aller Textbausteine in einem Dokument, sodass Anwender Text bearbeiten können, ohne sich Gedanken über Textfluss und Bildüberlappungen machen zu müssen.

Quelle: https://www.foxitsoftware.com/de

Foto „head“: www.pixabay.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 13.11.2017 in DMS / ECM, News (In- und Ausland), Software.
Schlagwörter: