UPS kündigt Rekordinvestition in den Niederlanden an: 130 Millionen Euro-Niederlassung zeigt Zuversicht in die niederländische und europäische Wirtschaft und schafft mehr als 200 Jobs

UPS® (NYSE: UPS) legte heute den Grundstein und gab damit offiziell seine Pläne bekannt, ein neues Paketsortier- und Zustellzentrum in Eindhoven in den Niederlanden zu eröffnen. Die 130-Millionen-Euro-Niederlassung soll im vierten Quartal 2018 ihren Betrieb aufnehmen. Die neue Anlage wird zwei kleinere Center ersetzen und soll 200 neue Jobs schaffen.

Eindhoven ist ein wichtiger strategischer Standort in einer Region, in der viele Industrien beheimatet sind, darunter High Tech und Healthcare. Das neue Center wird ein Transit-Hub für Güter, die in der Region verschickt werden. So kann sichergestellt werden, dass der Warenfluss zwischen Belgien, den Niederlanden und Deutschland zuverlässig erfolgt.

„Das ist die größte Anlageinvestition in der Geschichte unseres Unternehmens in den Niederlanden und eine der größten UPS Investitionen in Europa „, sagte Tim Helsen, Country Manager, UPS Niederlande. „Diese hochmoderne Anlage ist eine bahnbrechende Erneuerung und ermöglicht uns, die Niederlande, eine wachsende europäische Exportwirtschaft und ein wichtiger Akteur und Logistikknotenpunkt in der heutigen globalen Wirtschaft, noch besser zu beliefern.“

Sobald die Anlage in Eindhoven fertig gestellt ist, wird sie über eine Operationsfläche von mehr als 27.000 Quadratmeter verfügen und mit modernster Technologie ausgestattet sein. Damit können bis zu 29.000 Pakete pro Stunde sortiert werden, ausbaubar auf bis zu 50.000 Pakete pro Stunde. Die neue Einrichtung wird über 100 Laderampen haben, fast 100 Parkpositionen für UPS Zustellfahrzeuge und eine automatisierte Sortieranlage.

„Wir freuen uns, die 2 Milliarden US-Dollar Investition in den europäischen Markt mit dieser signifikanten Investition in den Niederlanden fortzusetzen. Dies ist ein wichtiger Wachstumstreiber für UPS“, so Nando Cesarone, President UPS Europe. „Wir blicken optimistisch auf Europas Zukunft und da sich immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen für einen grenzüberschreitenden Versand interessieren, haben wir unser Netzwerk in Europa schneller gemacht. Wir helfen damit unseren Kunden schneller zu werden, ihr Geschäft zu erweitern und Möglichkeiten auf der ganzen Welt wahrzunehmen.“

UPS bietet seine Dienste seit 1985 in den Niederlanden an und betreibt aktuell 16 Niederlassungen im Land. In der Nähe von Eindhoven unterhält UPS in Venlo und Roermond auf 66.000 Quadratmetern eine auf die Healthcare-Industrie spezialisierte Niederlassung, die den Kunden Services wie Temperaturkontrolle, ein standardisiertes Qualitätsmanagement und Compliance Programm bietet.

Quelle: www.ups.com

Foto „head“: www.pixabay.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 22.11.2017 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: