Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity geht online: Rund 90 Händler aus Bonn haben sich bereits auf der lokalen Shopping- Plattform von DHL Paket registriert

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft startet der neue Online-Marktplatz für Bonner Einzelhändler von DHL Paket. Rund 90 Händler haben sich bereits bei AllyouneedCity registriert und bieten ab sofort ihre Produkte nicht nur in ihren Ladenlokalen in der Bonner Innenstadt an, sondern auch online. Darunter auch Bonner Traditionshäuser wie Knauber und Van Dorp. Zum heutigen offiziellen Marktstart der Shopping-Plattform verfügen bereits mehr als die Hälfte der Händler über ein Schaufenster oder einen eigenen Shop auf der Plattform. Die Produktkategorien reichen von Haus und Garten, über Technik und Unterhaltung bis hin zu Schmuck oder Mode.

„Mit AllyouneedCity starten wir am Standort Bonn unsere Initiative, die es den Einzelhändlern in der Stadt ermöglicht, ihr Geschäft und ihr Sortiment in der gesamten Region bekannt zu machen und damit ebenfalls vom anhaltenden E-Commerce-Wachstum zu profitieren. Die unglaublich positive Resonanz der vielen Händler hat uns gezeigt, dass wir ein attraktives Angebot entwickelt haben. Wir sind überzeugt, die Bonner Konsumenten werden schon sehr bald die neuen Einkaufsmöglichkeiten in ihrer Stadt zu schätzen wissen“, sagt Achim Dünnwald, CEO DHL Paket.

Als führender Versandpartner des deutschen Onlinehandels unterstützt DHL Paket die registrierten Bonner Händler bei der Digitalisierung des Angebots, also der Präsentation der Waren auf dem Online-Marktplatz und bei der Vermarktung. Darüber hinaus bietet AllyouneedCity sehr einfache und nutzerfreundliche Prozesse für die Versandvorbereitung in den Geschäften sowie für die Lieferung an den Empfänger. Neben einer eigenen  App für die Händler, mit der sie bequem den Warenversand vorbereiten und beauftragen können, bietet DHL Paket eine schnelle lokale Abholung und Zustellung der Sendungen. Eine aufwendige Verpackung oder die Erstellung eines Versandlabels entfallen komplett. Stattdessen kommt ein so genannter PaketCode zum Einsatz, der sowohl direkt auf der Verpackung der Ware oder einer Tüte angebracht werden kann und dennoch den gesamten Komfort der Sendungsverfolgung bietet. Auf Wunsch kann die Ware dann sogar innerhalb von zwei Stunden zum Endkunden geliefert werden.

Abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse können die Händler das neue Shopping-Portal entweder als rein digitales Schaufenster für ihr Geschäft nutzen oder aber als voll funktionsfähigen Online-Shop inklusive des kompletten DHL Paket Servicespektrums. Neben der besonders schnellen Lieferung innerhalb von zwei Stunden kann der Händler auch alle anderen Liefergeschwindigkeiten und Angebote von DHL Paket nutzen – von der Zustellung am gleichen oder nächsten Tag über die Lieferung zur Wunschzeit bis hin zur klassischen Paketzustellung an die gewünschte Lieferadresse.

Sowohl das City-Marketing Bonn als auch der Einzelhandelsverband Bonn Rhein-Sieg Euskirchen begrüßen diese Initiative von DHL Paket ausdrücklich und waren von Beginn an in die Entwicklung von AllyouneedCity eingebunden. Adalbert von der Osten, Hauptgeschäftsführer des Einzelhandelsverbands Bonn Rhein-Sieg Euskirchen unterstreicht: „DHL hat uns von Anfang an in die Überlegungen zu diesem Online-Marktplatz für Bonn einbezogen. Die weiteren Entwicklungsschritte wurden immer wieder mit uns abgestimmt, so dass wir jetzt ein Produkt haben, das für alle stimmig ist. Ziel ist es, den wachsenden Online-Handel abzufangen und die Umsätze in der Region zu halten.“ Oliver Hoffmann vom City-Marketing Bonn ergänzt: „Gespannt und voller Vorfreude sehen wir dem Start von AllyouneedCity entgegen. Endlich kann sich die Bonner Geschäftswelt einheitlich im Netz präsentieren, sei es nur mit einer Visitenkarte oder mit einem Webshop. Ein für Bonn längst überfälliger Schritt, der durch DHL am Heimat-Standort unterstützt wird. Wenn der Besteller im entsprechenden Einzugsgebiet liegt, kann die Zustellung sogar innerhalb von zwei Stunden erfolgen. Wir sind von dem Erfolg der neuen Plattform überzeugt.“

Rund um den offiziellen Start von AllyouneedCity hat DHL Paket auch entsprechende Werbe- und Marketingmaßnahmen initiiert. Dazu zählen Plakatwerbung in der Stadt, Werbeschaltungen in Printmedien und lokalem Radio sowie Promotion-Aktionen in der Innenstadt.

Quelle: www.dpdhl.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 27.11.2017 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: