Scheckübergabe für das Spendenparlament Reutlingen – sMAIL | GEA Post-Service spendet 3 000 Euro.
Einen Scheck über 3 000 Euro überreichte Wolfgang Schmid, Geschäftsführer des privaten Briefdienstes sMAIL | GEA Post-Service an die Präsidentin Dr. Barbara Dürr und Vorstandsvorsitzende Christiane Koester-Wagner vom Spendenparlament Reutlingen e. V. Der Postservice sMAIL hat im vergangenen Jahr durch seinen Briefmarkenverkauf Spenden gesammelt, die der gemeinnützigen Organisation zur Förderung weiterer sozialer Projekte im Landkreis Reutlingen zur Verfügung gestellt werden. Das Spendenparlament Reutlingen e. V. setzt sich besonders für die Bekämpfung von Armut, Ausgrenzung und Isolation ein.
Der führende, regionale Briefdienst sMAIL hat bereits im Februar 2017 eine neue Briefmarkenserie zugunsten des Spendenparlaments Kreis Reutlingen aufgesetzt. Von jeder verkauften Briefmarke, unabhängig vom Portowert, hielt sMAIL 5 Cent für den sozialen Trägerverein frei. Dabei mussten die Verbraucher der Briefmarken aber nichts zuzahlen, denn den Betrag investierte der Briefdienst gerne in die Förderung der sozialen Projekte vom Spendenparlament Reutlingen.
Besondere Motive der Briefmarkenserie wurden für diesen Zweck unter dem Grundsatz „Mitmenschen. Mitgefühl. Mitmachen.“ gewählt. Durch die Briefmarken-Aktion versprach sich der Verein auch einen höheren Bekanntheitsgrad, so werden Briefsendungen von sMAIL und seinen Kooperationspartnern doch nicht nur in der Region, sondern in aller Welt zugestellt. Bereits seit 19 Jahren unterstützt sMAIL als privater Postservice das Spendenparlament Reutlingen mit seinen Versandlösungen.
Und weil diese Aktion ein solch freudiges Ergebnis erzielt hat, möchte Wolfgang Schmid das Spendenprojekt in diesem Jahr wiederholen. Die Briefmarkenserie geht also erneut in den Druck und Kunden können die Wertmarken für Standardbriefe (69 Cent), Kompaktbriefe (83 Cent), sowie Groß- (143 Cent) und Maxibriefe (258 Cent) direkt bei sMAIL erwerben.
Nähere Infos zu den aktuellen Verkaufsstellen finden sich im Internet unter www.smailgmbh.de.
Quelle: www.smailgmbh.de
Foto „head“: www.pixabay.com / geralt
Schlagwörter: sMAIL