Ricoh präsentiert Anwendungsvielfalt auf der FESPA 2018
Von kundenspezifischen Wandtafeln, Bannern und Aufstellern bis hin zu T-Shirts, Hüten und Beuteln – am Stand A50 von Ricoh in Halle 3.1 auf der FESPA 2018, die vom 15. bis 18. Mai auf dem Gelände der Messe Berlin stattfindet, können sich Druckdienstleister von der Vielfalt des kreativen Ricoh-Portfolios überzeugen.
Ricoh präsentiert auf Grundlage seiner innovativen und anwenderfreundlichen Systeme, wie praktische Anwendungen völlig neue Geschäftsmöglichkeiten im Werbeträger- und Dekor-Markt schaffen.
Nicht verpassen sollten Besucher die Bianchi Corner, eine Simulation eines typischen Bianchi-Shops, in dem Premium-Fahrräder des bekannten italienischen Herstellers zusammen mit speziellen in-store Brandings ausgestellt werden. Das gesamte Werbematerial wurde mit Ricoh-Technologie produziert. Dazu zählen:
• Werbesäulen, Fahrradaufsteller, Wandtafeln aus 5 mm Forex in den Größen 2 m x 1 m und 3 m x 2 m sowie Fahrrad-Details auf 4 mm starkem und 500 mm x 350 mm großem Acrylglas, die auf dem UV-Flachbettdrucker Pro™ T7210 von Ricoh hergestellt wurden.
• Rollup- und PVC-Banner, Textilfahnen und Vinyl-Sticker, die auf dem Großformat-Latexdrucksystem Ricoh Pro™ L4160 gedruckt wurden.
• Hüte, T-Shirts und Beutel, die auf den Textildirektdruckern (DTG) Ri 100 und Ricoh Ri 6000 produziert wurden.
Bunte Dschungel-Motive dominieren die anderen Bereiche des Messestands und zeigen, welche kreativen Ergebnisse die Ricoh-Technologie liefern kann. Zu den Highlights gehört eine Display-Reihe, die auf dem Drucksystem Pro T7210 auf 10 mm starkem Falconboard produziert wurde. Die vielfältigen industriellen Einsatzmöglichkeiten dieses Systems werden auch durch Grafikdisplays für Wände unterstrichen, die auf melaminbeschichteten Spanplatten gedruckt wurden.
Neben Mustern von Kartonverpackungen werden Druckbeispiele auf Glas, Holz, Fliesen und Aluminium ausgestellt. Weiter verstärkt wird der kreative Mix durch Gitarren aus Forex, die mit dem Pro T7210 und PVC-Banner, die mit dem Pro L4160 von Ricoh gedruckt wurden. Hinzu kommen T-Shirts, Sweatshirts, Beutel und Hüte mit Dschungel-Motiven, die auf den flexiblen DTG-Produktionssystemen Ri 100, Ri 3000 und Ri 6000 von Ricoh produziert wurden.
Graham Kennedy, Direktor Commercial Inkjet Business, Commercial and Industrial Printing Group, Ricoh Europe, sagt: „In diesem dynamischen Printing-Dschungel möchten wir den Druckdienstleistern helfen, sich nicht zu verirren und einen klaren Weg zur Profitabilität zu finden. Aus diesem Grund ist das sich stetig weiter entwickelnde und wachsende Ricoh-Portfolio von innovativen Systemen und Lösungen auf qualitativ hochwertige Anwendungen ausgelegt. Sie unterstützen die Dienstleister darin, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.“
Weitere Informationen erhalten Sie auf www.ricoh-europe.com. *
Quelle: www.ricoh-europe.com
Schlagwörter: Ricoh