Neue Partnerschaft: Ricoh wird erster Business-Partner im IPN
Ricoh und das International Printers Network (IPN) haben eine weltweite Partnerschaft vereinbart. Sie soll der Entwicklung von Kooperationsbeziehungen dienen und den gegenseitigen Wissensaustausch unterstützen.
Das IPN wurde vor 25 Jahren gegründet und ist ein einzigartiges globales Netzwerk von Unternehmern, Führungskräften und Geschäftsinhabern, das auf persönlichen Beziehungen basiert und den direkten Austausch von Erfahrungen, Wissen und Innovationen in einem nicht wettbewerbsorientierten Umfeld fördert.
Ausgehend von einer kürzlich durchgeführten Überprüfung und mit einer erneuerten Strategie, mit der auch weiterhin die Relevanz für die Mitglieder aufrechterhalten werden soll, hat das IPN ein neues Business-Partner-Konzept entwickelt. Dies fördert eine engere Beziehung zwischen Anbietern und Mitgliedern, von der beide Seiten profitieren. Darüber hinaus bietet es Unterstützung bei der Markenbildung und dem Kontaktaufbau sowie in den Bereichen Kompetenz, Vertrieb, Effizienz und Marketing.
„Diese Partnerschaft wird es Ricoh ermöglichen, mit IPN-Mitgliedern zusammenzuarbeiten und gemeinsame Beziehungen aufzubauen“, sagt Keith Miyazaki, General Manager of Commercial Printing Business Centres, Ricoh Company Limited. „Wir können unsere Roadmap teilen und ehrliches und aufschlussreiches Feedback von Mitgliedern aus der ganzen Welt einholen. Ihre regionale Perspektive wird uns auch dabei helfen, unsere Entwicklungen kompetent auf die Bedürfnisse der Märkte in den USA, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum abzustimmen. Wir freuen uns auch auf die aktive Teilnahme an den allgemeinen und technischen Treffen sowie an der Messe, wo wir unser Wissen teilen und auch von den anderen Mitgliedern lernen können.“
IPN-Geschäftsführer Jeroen Beckers ergänzt: „Der Wert des Netzwerks basiert auf dem offenen Ansatz seiner Mitglieder und wir freuen uns, dass Ricoh unser erster Business Partner geworden ist. Gemeinsam mit unseren Stakeholdern werden wir uns über die Marktperspektiven, das Forschungs- und Entwicklungsprogramm, die geplante Produktweiterentwicklung und die laufenden Portfolioerweiterungen informieren und gleichzeitig Updates und Erfahrungen austauschen.“
Für mehr Informationen besuchen Sie: www.ricoh-europe.com.
Quelle: www.ricoh-europe.com
Foto “head: www.pixabay.com / geralt
Schlagwörter: Ricoh