ThinkSocial: GLS unterstützt den Bundesverband Kinderhospiz

– Weihnachtsüberraschung für schwerstkranke Kinder

– Mehr als 500 Geschenk-Pakete

– Kostenlose Zustellung durch GLS

Eine Gabe zu Weihnachten: Die Geschenkaktion des Bundesverbandes Kinderhospiz e.V. bereitet auch in diesem Jahr wieder lebensverkürzt erkrankten Kindern und ihren Geschwistern eine Freude – unterstützt durch den Paketdienstleister GLS.

Im Rahmen der Weihnachtsaktion spendeten mehrere Unternehmen Spielwaren für Geschenkpakete an den Bundesverband Kinderhospiz. Zwischen dem 19. und 22. November packten freiwillige Helfer die „Überraschungskisten“ in der Festhalle in Lenzkirch. GLS-Mitarbeiter aus dem nahegelegenen Depot Donaueschingen halfen dabei und nahmen anschließend die Pakete für den Versand entgegen.

GLS stellte bereits im Vorfeld die nötigen Paketlabel zur Verfügung und lieferte die 550 fertigen Pakete schließlich kostenlos an Familien, stationäre und ambulante Kinderhospize in ganz Deutschland aus. Bereits seit 2012 beteiligt sich der Paketdienstleister an dem jährlichen Benefizprojekt.

Hilfe für betroffene Familien

Die Kinderhospize begleiten ihre Patienten und deren Angehörige oft über Monate oder Jahre und entlasten sie, wo es möglich ist: In den stationären Hospizen helfen Teams aus Psychologen, Pädagogen, Pflegefachkräften und Medizinern erkrankten Kindern. Gleichzeitig kümmern sie sich um die Sorgen und Nöte der Eltern und Geschwister. Ambulante Hospizdienste betreuen betroffene Familien in ihrem häuslichen Umfeld.

„Der Bundesverband Kinderhospiz macht eine bewundernswerte Arbeit“, sagt Anne Putz, Head of Communication & Marketing der GLS. „Wir unterstützen diese tolle Weihnachtsaktion bereits seit Jahren und wissen aus Erfahrung, dass die Kinder sich sehr darüber freuen.“

Weitere Informationen unter ThinkSocial

Quelle: www.gls-group.eu

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 26.11.2018 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: