Deutsche Post: Neue Kooperation mit Be.Beyond reduziert den Aufwand für Werbetreibende

– Software-Dienstleister für Druckereien integriert Dialogmarketing-Tool
der Deutschen Post
– Lösung macht Dialogmarketing für Werbetreibende einfacher
– Aufwertung des Online-Angebots für Druck-Dienstleister

Dialogmarketing wird in Zukunft für Werbetreibende noch einfacher. Wer Flyer oder Werbesendungen an den Haushalt bringen will, muss sich bislang nach dem Druck auch um die Verteilung kümmern. Eine neue Kooperation von Deutsche Post mit dem führenden Web-to-Print-Anbieter Be.Beyond macht das jetzt überflüssig. Der neue Partner integriert das Selbstbuchungs-Tool der Deutschen Post in seine Produktfamilie „Lead-Print“, die Druckereien Lösungen für die Online-Konfiguration von Druckaufträgen (Web-to-Print) anbietet. Werbetreibende können so direkt nach Gestaltung und Beauftragung eines Flyers oder eines Werbeprospekts auch deren Verteilung durch die Deutsche Post in von ihnen ausgewählten Postleitzahl-Gebieten mitbuchen – einfach, bequem und schnell. Vorbild ist die im vergangenen Jahr gestartete Kooperation mit Flyeralarm, eine der führenden Online-Druckereien Europas. Durch die Kooperation mit Be.Beyond wird dieses Angebot jetzt vielen weiteren Druckereien zugänglich gemacht.

Davon profitieren alle Seiten: Für Werbetreibende wird der Gesamt-Prozess von der Konzeption bis zur Verteilung einfacher und schneller, indem sie alles aus einer Hand online buchen. Der Kooperations-Partner Be.Beyond entwickelt sein Angebot weiter und bietet seinen Kunden – mehreren hundert Online-Druckereien – so erheblichen Mehrwert. Die Deutsche Post baut ihren Marktanteil im Bereich Haushaltswerbung aus und gewinnt neue Kunden. Zudem steigert diese Kooperation auch die Attraktivität von Dialogmarketing.

Dirk Görtz, Vice President Dialogmarketing, Deutsche Post: „Diese Kooperation vereinfacht enorm die Planung, Gestaltung und Buchung von Werbesendungen. Für die Deutsche Post ist das ein weiterer Schritt in der Strategie, Dialogmarketing zu vereinfachen. Über die Integration von Kooperationspartnern wie Be.Beyond bieten wir den Werbetreibenden einen direkten Zugang zur Nutzung des Dialogmarketing-Tools an. Das ist gerade für mittelständische, regionale Anbieter interessant und für den Handel, für die lokale Werbung eine hohe Relevanz hat.“

Be.Beyond hat für die Kooperation ein eigenes Software-Modul (Add-On) für seine Produktfamilie Lead-Print entwickelt. Die Kunden des Web-to-Print-Dienstleisters installieren diese ganz einfach in ihrem Online-Druckshop und stellen so wiederum ihren Kunden – den Werbetreibenden – ein Dialogmarketing-Selbstbuchungs-Tool zur Verfügung. Marketing-Verantwortliche wiederum können damit ihre Dialogmarketing-Kampagne vollumfänglich online planen und buchen. Die Druckereien müssen dafür nicht Partner oder Reseller von Deutsche Post sein.

Gopal Nath, Head of Marketing & Sales, Be.Beyond: „Wir sind sehr stolz auf die Kooperation mit dem Premiumpartner Deutsche Post und freuen uns, als erster Web-to-Print-Anbieter das Dialogmarketing-Tool sowohl für den B2B als auch B2C-Bereich anbieten zu können. Durch die Integration des Dialogmarketing-Tools in unserer Web-to-Print-Produktfamilie Lead-Print setzen wir unseren strategischen Ansatz, weitere Zielgruppen zu erschließen, fort.“

Quelle: www.dpdhl.com

Foto “head”: www.pixabay.com / OpenClipart-Vectors

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 04.12.2018 in Briefdienste, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: