FedEx Express führt schnelleren innereuropäischen Economy Service ein

FedEx Express hat bei der Integration von TNT einen weiteren Meilenstein erreicht: Durch die Nutzung des einzigartigen europäischen Straßenverkehrsnetzes von TNT werden Laufzeiten für FedEx innereuropäische Economy Sendungen verbessert.

FedEx innereuropäische Economy Sendungen werden innerhalb der EU in zwei bis fünf Werktagen zugestellt. Sie sind für viele Kunden ein wichtiger Service, vor allem für kleine und mittlere Unternehmen. In den Ländern, in denen der schnellere innereuropäische Service eingeführt wird, verbessern sich Laufzeiten auf rund 40% der europäischen Strecken. Die Verbesserung beginnt aktuell in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Benelux, Polen und Spanien und wird in der ersten Hälfte 2019 Schritt für Schritt in den restlichen Ländern Europas folgen.

„Das ist eine spannende Entwicklung für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter. Die Vorteile der Integration werden spürbar durch einen schnelleren, umfassenderen Service für Unternehmen, die in Europa aktiv sind“, sagte Bert Nappier, President FedEx Express Europe und CEO von TNT. Nappier fügte hinzu: „Durch die Integration mit TNT bauen wir Europas führendes Logistikunternehmen auf. Die Integration unserer Economy-Netzwerke bringt uns dem einen Schritt näher.“

Die übergreifende Nutzung der kombinierten Netzwerke von FedEx Express und TNT ist ein bedeutender Schritt zur vollständigen Integration der betrieblichen Abläufe und bringt Effizienzgewinne und Servicevorteile für die Kunden. Viele Kunden werden so von schnelleren Laufzeiten profitieren, und einige werden von TNT Fahrern bedient, die unter gemeinsamem Logo Sendungen abholen oder zustellen. Bei der Sendungsverfolgung, den Versandtools, dem Kundenservice oder Rechnungen werden die Kunden keine Veränderungen feststellen.

Durch die Integration mit TNT hat FedEx Express seine Präsenz auf dem europäischen Markt erheblich vergrößert. Das Straßenverkehrsnetz von TNT umfasst 55.000 wöchentliche Fahrten, mit denen 540 Depots und 45 Länder in Europa verbunden werden. Vor der Übernahme hat FedEx in Europa bereits 46 Flughäfen angeflogen und war mit mehr als 39 Flugzeugen und über 5.000 Fahrzeugen unterwegs.

Quelle: www.fedex.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 06.02.2019 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: