Liechtensteinische Post AG bietet neu den Wechsel von Kryptowährungen am Schalter an

Ab dem 15. Februar 2019 bietet die Liechtensteinische Post AG den Wechsel von Kryptowährungen am Schalter an. In einer ersten Phase wird der Wechsel in Bitcoin am Schalter der Postfiliale in Vaduz möglich sein.

Auf der Suche nach neuen Geschäftsmöglichkeiten hat sich die Liechtensteinische Post AG entschieden, neu den Wechsel von Kryptowährungen in ihren Postfilialen anzubieten. Grund-sätzlich unterscheidet sich dabei nichts vom herkömmlichen Geldwechselgeschäft, das schon seit jeher ein Teil des Dienstleistungsangebots der Post ist. Zusammen mit der Firma Värdex Suisse AG konnte ein kompetenter Partner gefunden werden, um das innovative Geschäfts-modell aufzubauen. Der Kunde erhält in diesem Zwei-Parteien-Geschäft nach der Durchfüh-rung des Wechselgeschäfts ein physisches Kryptowallet ausgehändigt, welches ihm mittels Public- und Private-Key die Aktivierung des Kryptogelds im Netz ermöglicht.

Nach einer Einführungsphase wird das Angebot auf weitere Postfilialen ausgedehnt und um den Wechsel von weiteren Kryptowährungen erweitert. Dann wird es auch möglich sein ne-ben Bitcoin (BTC) auch Ethereum (ETH), Litecoin (LTC), Bitcoin Cash (BCH) und Ripple (XRP) zu wechseln.

Die Firma Värdex Suisse AG aus Zug wurde Ende 2017 von der Bitcoin Suisse AG in eine ei-genständige Gesellschaft ausgegliedert, um der steigenden Nachfrage an POS Lösungen ge-recht zu werden. Die Värdex Suisse AG ist der grösste Blockchain Payment Service Provider für die Entwicklung und den Betrieb von Enterprise POS Blockchain Lösungen in der Schweiz und ist Mitglied im Verein zur Qualitätssicherung von Finanzdienstleistungen (VQF) und Teil der Crypto Valley Zug Community.

Quelle: www.post.li

Foto „head“: www.pixabay.com / TheDigitalArtist

Pressemitteilung veröffentlicht am 14.02.2019 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: