Doll + Leiber mit Lösungen für die Kurierbranche auf der KEP togetherIntegriertes Management von Auftrag, Fuhrpark und Fahrer
Die Doll + Leiber GmbH präsentiert ihre Lösungen für die Kurierbranche auf der KEP together, der Fachmesse für Kurierdienstleistungen, vom 17.-18. Mai 2019 in Flörsheim nahe Frankfurt am Main. Mit dem Transportmanagementsystem intertrans sowie den Zusatzmodulen fuhrparkmanager, personalmanager und der intertrans driver-app lassen sich Kurieraufträge effizient abwickeln, Fuhrpark und Fahrer optimal disponieren und verwalten. „Unternehmen der Kurierbranche sind auf Lösungen angewiesen, die ihre Prozesse rund um das Angebots- und Auftragsmanagement beschleunigen, Routen optimal planen und die Echtzeit-Kommunikation mit dem Fahrer erleichtern. Darauf sind wir spezialisiert und unterstützen Unternehmen auf ihrem Weg hin zu einem papierreduzierten Büro“, sagt Albert Doll, Geschäftsführer der Doll + Leiber GmbH.
Gezielte Planung von Fuhrpark und Fahrer mit den Modulen fuhrparkmanager und personalmanager
Mit intertrans bietet der Softwaredienstleister aus Mering ein umfangreiches Transportmanagementsystem, über das sich der gesamte Wertschöpfungsprozess der Transportkette modularer Projekte zentral und digital steuern lässt.
Die Softwaremodule fuhrparkmanager und personalmanager erweitern intertrans um umfassende Funktionen für die Verwaltung des Fuhrparks und der Fahrer samt Fahrerakte. So sind im personalmanager alle Informationen und Dokumente zu den Fahrern wie etwa Stammdaten, Qualifikationen, Führerscheine, Einsatzplanung, Arbeitszeit und Urlaubsplanung hinterlegt und werden übersichtlich dargestellt. Der fuhrparkmanager enthält sämtliche Informationen zum Fuhrpark, zu seiner Auslastung sowie zu Reparatur- und Wartungsintervallen. Die Terminfunktion zeigt alle Fahrzeugtermine an. In Kombination mit dem personalmanager und dem Dispositionsmodul dispoplan lassen sich Routen und Fahrer optimal disponieren. Eine Überschneidung mit anderen Terminen ist nicht möglich. Für einen besseren Überblick können die Kosten nach Art und Kategorie erfasst und einzelnen Belegen wie etwa Equipment, Kraftstoff und Reparatur zugeordnet werden.
intertrans driver-app: Auftragsstatus in Echtzeit und mobil
Für die vereinfachte mobile Kommunikation mit dem Fahrer sorgt die intertrans driver-app. Der Kurierauftrag ist automatisch in der App hinterlegt. Per Smartphone oder Tablet übermittelt der Fahrer den aktuellen Auftragsstatus und auftragsbezogene Informationen zur Sendung und Dokumente wie Ablieferbelege. Das vereinfacht das Handling für den Fahrer vor Ort und beschleunigt die Abrechnung. So unterstützt die App eine reibungslose Durchgängigkeit der Informationen bis hin zur Disposition.
Quelle: www.dollundleiber.de
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