Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

nox NachtExpress investiert in Azubis

Für 2019 konnten an zwei Standorten mehr Auszubildende gewonnen werden, als ursprünglich geplant. Bundesweit sind 30 Ausbildungsplätze zu vergeben – über die Hälfte davon sind bereits besetzt. Interessierte haben noch bis Ende Juni die Chance, sich zu bewerben.

Bundesweit bietet nox NachtExpress 30 Ausbildungsplätze für kaufmännische und gewerbliche Ausbildungsberufe an. Gesucht werden künftige Kaufleute für Spedition- und Logistikdienstleistung, IT Fachkräfte für die Systemintegration und Anwendungsentwicklung, Kaufleute für Büromanagement, Fachkräfte für Kurier-, Expressund Postdienstleistung sowie Kaufleute für Kurier-, Express- und Postdienstleistung.

Bislang konnte bereits mehr als die Hälfte der Ausbildungsplätze besetzt werden, so die Personalreferentin und Ausbildungsleitung Nina Stein: „Im Vergleich zum Vorjahr haben wir eine höhere Resonanz auf unser Ausbildungsangebot. Das freut uns sehr, denn das Thema Ausbildung hat in unserem Unternehmen einen sehr hohen Stellenwert. Unser Ziel ist es, unsere eigenen Nachwuchskräfte auszubilden und bei entsprechenden Leistungen nach bestandener Prüfung zu übernehmen.“

An zwei Standorten – in Ludwigsburg und Köln-Eifeltor – werden sogar mehr Auszubildende eingestellt, als ursprünglich geplant. Diese Entscheidung fiel vor dem Hintergrund der qualitativ guten Bewerbungen und der hohen Motivation der künftigen Auszubildenden.

„Nachtexpress ist ein zukunftssicheres Segment, das Nachwuchskräften ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet eröffnet. Wir arbeiten international, profitieren von neuen Technologien und entwickeln unsere Produkte und Services stetig weiter. Die Logistikbranche wird von Jahr zu Jahr beliebter. Die höhere Resonanz hinsichtlich der Bewerbungen auf unsere Ausbildungsstellen spiegelt dies wieder“, so Nina Stein.

Die Ausbilder bei nox sind deshalb zuversichtlich, dass auch die noch verbleibenden Ausbildungsplätze an den Standorten Glinde, Großbeeren, Langenfeld, Groß Ippener, Groß-Gerau, Köln-Gremberghoven, Hilden und Bönen zeitnah besetzt werden. Interessierte können sich bis zum 30. Juni 2019 bewerben. Wichtig sind den Ausbildern Sorgfalt und Vollständigkeit bei den Bewerbungsunterlagen, so Nina Stein: „Die schulischen Leistungen spielen natürlich eine Rolle, sind aber nicht ausschlaggebend. Wir suchen motivierte und engagierte Nachwuchskräfte, die ihre Zukunft in der Logistik sehen.“

Quelle: www.nox-nachtexpress.de

Foto “head”: www.pixabay.com / MIH83

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.05.2019 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: