Deutsche Post verlängert Partnerschaft mit DFB und bleibt exklusiver Logistikpartner
– Vertrag umfasst unter anderem den Zeitraum der Weltmeisterschaft der Frauen und der Europameisterschaft der Herren
– Deutsche Post steuert globalen Transport des Equipments für Herren-, Frauen- und Nachwuchs-Teams des DFB
Die Deutsche Post und der Deutsche Fußball Bund (DFB) setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort. Darauf einigten sich beide Partner. Der Zeitraum der erneuerten Kooperation umfasst unter anderem die Weltmeisterschaft der DFB-Frauen in Frankreich sowie die Europameisterschaft der Herren. „Ebenso wie unser Unternehmen, verbindet Fußball Menschen überall in der Welt. Wir sind deshalb froh, dass wir unsere erfolgreiche Partnerschaft mit dem DFB fortsetzen können“, sagt Arjan Sissing, Head of Brand Marketing bei Deutsche Post DHL Group.
Zudem bleibt die Deutsche Post exklusiver Logistikpartner des DFB und steuert den weltweiten Transport des Equipments sämtlicher Herren-, Frauen- und Nachwuchs-Teams des Verbands. Ergänzend zum Status als „Offizieller Partner des DFB“, kann der Logistiker daher seine Kernkompetenzen weiterhin in die Kooperation einbringen: „Dies ist für uns besonders wichtig. Denn als exklusiver Logistikpartner sorgen wir dafür, dass auch jenseits des runden Leders beim DFB logistisch alles rund läuft. Trikots, Bälle und Schuhe, aber auch Trainings-, IT- und Marketing-Equipment sind bei uns in besten Händen. Ebenso das private Gepäck der Spielerinnen und Spieler. Dass wir über eine langjährige, globale Expertise in der Sport- und Eventlogistik verfügen, haben wir auch bei der Formel 1, bei der Formel E und im Rugbysport seit vielen Jahren erfolgreich nachgewiesen. Von diesem Know-how profitiert auch der DFB“, so Sissing.
Denni Strich, Geschäftsführer der DFB GmbH sagt: „Die Deutsche Post hat in den letzten zehn Jahren in vielfältigen Engagements für den Spitzensport und für die Fußballbasis eine sehr wichtige Rolle im Kreise der DFB-Partner eingenommen. Wir sind sehr froh, diese vertrauensvolle Zusammenarbeit fortzusetzen. Damit leistet die Deutsche Post DHL Group in dem herausfordernden Bereich der Mannschaftslogistik auch inhaltlich einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unserer Nationalmannschaften.“
Die Kooperation zwischen Deutscher Post und DFB besteht bereits seit 2009. Zunächst fokussierte sich die Deutsche Post auf die Unterstützung des Frauen-Teams. Seit 2012 unterstützt das Bonner Unternehmen auch die Herren-Nationalmannschaft des DFB: sowohl in Deutschland als auch international.
Quelle: www.dpdhl.com
Schlagwörter: deutsche post