Toshiba setzt digitales Gesamtkonzept für neu eröffneten Mercedes Platz in Berlin umUmfangreiche Digital-Signage-Lösungen zur Steigerung
Die Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH hat den im Oktober 2018 eröffneten Mercedes Platz in Berlin mit umfangreichen Digital-Signage-Lösungen ausgestattet. Dieses Projekt ist Teil der erweiterten Partnerschaft von Toshiba mit der Anschutz Entertainment Group (AEG), basierend auf der bereits erfolgreichen Zusammenarbeit von Toshiba America Business Solutions mit den zu AEG gehörenden Arenen Staples Center in Los Angeles und T-Mobile- Arena in Las Vegas.
Die erweiterte, mehrjährige Vereinbarung umfasst weitere führende Entertainment- und Sportstätten von AEG in den USA und in Europa: L.A. Live in Los Angeles, The O2 in London sowie die Mercedes-Benz-Arena in Berlin mit dem sich anschließenden, neu eröffneten Mercedes Platz als Herzstück des wachsenden Stadtquartiers entlang der East- Side-Gallery.
„Toshiba ist eine herausragende Marke und ein herausragender Partner. Wir freuen uns, unsere Bindung zu erweitern, indem wir unsere erfolgreiche Partnerschaft auf den europäischen Markt ausdehnen“, sagt Jon Werbeck, Vice President AEG Global Partnerships. „Toshibas führende Technologie wird uns kundenorientierte Lösungen für ein immer besseres Besuchererlebnis ermöglichen.“ Toshiba ist Offizieller Partner der Mercedes-Benz-Arena und einer von drei Gründungspartnern vom Mercedes Platz.
Auf dem Mercedes Platz hat Toshiba Tec mehr als 500 Quadratmeter digitale Anzeigeflächen installiert: Das Fontänenfeld des Platzes wird von acht Medientürmen mit beidseitig installierten, jeweils 10 Quadratmeter großen Screens umrahmt. An der Fassade der UCI LUXE Kinos sind zwei ca. 88 Quadratmeter große LED-Screens angebracht.
Die Fassade der auf der gegenüberliegenden Seite stehenden Verti Music Hall verfügt über insgesamt drei Screens: Ein übereck installierter LED-Screen mit ca. 80 Quadratmetern Größe lässt die Gebäudekante optisch verschwinden, was besondere visuelle Aufmerksamkeit erregt. Weiterhin finden sich hier noch ein LED-Display mit einer Größe von ca. 70 Quadratmetern sowie eines mit ca. 15 Quadratmetern Größe.
Alle digitalen Screens dienen als exklusive Werbeflächen für Sponsoren und Veranstaltungen. Dank der innovativen Technik sind die Inhalte auch aus weiterer Entfernung und zu jeder Tages- oder Nachtzeit sehr gut zu erkennen.
In den vergangenen Monaten hat Toshiba Tec zudem die Mercedes-Benz-Arena mit rund 315 Bildschirmen und mehr als 130 PoSSystemen ausgestattet. Ziel ist eine Aufwertung des Arena-TVSystems sowie eine Beschleunigung der Catering- und Merchandising-Verkaufsprozesse. Eine Interactive Zone, vergleichbar mit dem interaktiven Fan-Erlebnis im Staples Center und in der T-Mobile-Arena, befindet sich aktuell in der Entwicklungsphase.
Quelle: www.toshiba.de/tec
Schlagwörter: Toshiba