BEST OF mobility-Award 2019: StreetScooter als Sieger der Kategorie „Alternative powered commercial vehicles“ gewählt

Der StreetScooter WORK hat beim neu vergebenen BEST of mobility-Award den ersten Platz belegt. Dabei wurde das innovative, elektrisch angetriebene Nutzfahrzeug zum Sieger der Kategorie „Alternative powered commercial vehicles“ gewählt.

Preisverleihung Streetscooter IAA Frankfurt 2019
l-r: Dr. Martin Koers (GF Verband der Automobilindustrie), Joerg Sommer (Streetscooter)
(C) deutsche post dhl group / bernd georg

„Wir freuen uns über die Auszeichnung, die noch einmal deutlich bestätigt, welch hohes Vertrauen StreetScooter unter Experten der Automobilbranche genießt. StreetScooter ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte, die neben dem elektrischen Nutzfahrzeug auch gleichermaßen innovative Energie- und Logistikdienstleistungen für große Flotten einbezieht. Wir haben zudem einen klar definierten Wachstumspfad ausgearbeitet, der auf dem Weg zur führenden Energie- und Logistikplattform für die letzte Meile über Europa den sukzessiven Markteintritt in die strategisch relevanten Elektromobilitätsmärkte China und USA beinhaltet“, erklärte StreetScooter-CEO Jörg Sommer, der den Preis am Abend des 11. September im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt am Main entgegen genommen hat.

Der BEST OF mobility-Preis des HUSS-Verlags, in Verbindung mit der Zeitschrift VISION mobility, wird in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. Die Wahl ermittelt, welche Marken und Produkte aus ausgewählten Automobilbereichen in der Wahrnehmung von Mobilitätsexperten aus Industrie, Handel und Dienstleistung am höchsten stehen. Die Teilnehmer konnten aus 90 nominierten Produkten die jeweiligen Favoriten in insgesamt 18 Kategorien auswählen. Die Ergebnisse dieser Leser- und Expertenwahl, die im zweijährigen Turnus stattfindet, gelten als Gradmesser für die Verantwortlichen in der Automobilbranche.

Mit mehr als 12.000 StreetScooter-Fahrzeugen ist die Deutsche Post-Tochter StreetScooter GmbH Vorreiter und Marktführer im Bereich elektrisch angetriebener Nutzfahrzeuge. Das Unternehmen mit Sitz in Deutschland richtet sich dabei auch zunehmend international aus: Erst kürzlich hat StreetScooter gemeinsam mit der Chery Holding Group, einem der führenden chinesischen Automobilhersteller, das Ziel kommuniziert, im Rahmen eines Joint Venture in den chinesischen Markt für elektrische Nutzfahrzeuge einzusteigen. Zuvor war StreetScooter bereits mit dem japanischen Logistikunternehmen Yamato in eine strategische Kooperation eingetreten.

Quelle: www.dpdhl.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 12.09.2019 in Mobiles, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: