Deutsche Post DHL Group und Total verstärken ihre weltweite Zusammenarbeit bei Energielösungen und innovativer Logistik

– Unterzeichnung einer Vereinbarung über strategische Zusammenarbeit in den Bereichen nachhaltige Mobilität, CO2-arme  Energielösungen, Logistik und Transportdienste

Deutsche Post DHL Group (DPDHL Group) und Total haben eine Kooperationsvereinbarung für eine strategische Zusammenarbeit unterzeichnet, um ihre bestehende Partnerschaft weiter zu stärken und die Umsetzung ihrer globalen Geschäftsambitionen weiter voranzutreiben. Dank ihrer komplementären geografischen Präsenz ergeben sich für die beiden Konzerne hierdurch neue, geschäftsübergreifende Möglichkeiten, sowohl aus Kunden- als auch aus Lieferantenperspektive. Die B2B-Partnerschaft ist Ausdruck der gemeinsamen Absicht, noch enger an technologischen und digitalen Herausforderungen sowie Nachhaltigkeitsthemen zusammenzuarbeiten. Beide Unternehmen werden, ergänzend zu ihrem Tagesgeschäft und ihren Kernkompetenzen, konkrete Projekte entwickeln, die unter anderem Multi-Energie-Angebote, nachhaltige Mobilität, neuen Lösungen für das Flottenmanagement sowie Kontraktlogistik, globale Fracht- und Transportdienstleistungen, Supply Chain Mehrwertdienste als auch Expressservices umfassen.

Tim Scharwath, Mitglied des Vorstands von Deutsche Post DHL Group, kommentiert: „Wir haben uns das ambitionierte Ziel gesetzt, bis 2050 alle logistikbezogenen Emissionen auf null zu reduzieren. Alternative Antriebe und Treibstoffe sowie saubere Energielösungen sind wichtige Eckpfeiler auf dem Weg dorthin. Hierbei werden wir von Totals fundierter Fachkompetenz im Energiesektor profitieren und gemeinsam innovative Lösungen entwickeln, um unseren CO2-Ausstoß und unseren Energieverbrauch weiter nachhaltig zu senken. Gleichzeitig werden wir aber auch unsere Partnerschaft intensivieren, um erstklassige Logistiklösungen entlang diverser Wertschöpfungsketten von Total zu implementieren.“

Durch die langjährigen Geschäftsbeziehungen in mehr als 100 Ländern werden die beiden Konzerne im Rahmen dieser B2B-Vereinbarung auch ihre jeweiligen globalen Organisationsstrukturen nutzen, um operative Exzellenz zu implementieren, nachhaltiges Geschäftswachstum zu fördern und die Zukunft durch Innovation zu gestalten.

„Diese strategische Partnerschaft markiert eine neue Stufe in der Zusammenarbeit zwischen Total und DPDHL Group. Hierdurch können neue Geschäftsfelder, insbesondere im Hinblick auf CO2-arme Energielösungen, erschlossen werden“, ergänzt Momar Nguer, Präsident Total Marketing & Services. „Total ist, dank seiner globalen Präsenz und der großen Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen, darunter E-Mobilität und Lösungen für Flottenmanagement, bestens aufgestellt, um DPDHL Group bei der Erreichung der GoGreen-Ziele zu unterstützen.“

Quelle: www.dpdhl.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 14.10.2019 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: