„Wir sind GLS“: GLS startet Personalmarketing-KampagneEmployer Branding
– Arbeitgebermarke: GLS zeigt Gesicht
– Fokus auf Mitarbeiter und Berufe
– Kinowerbespot
Im Zentrum der Logistik steht das Paket. Damit ein Paket von A nach B gelangt, bedarf es des Einsatzes zahlreicher Menschen – vor und hinter den Kulissen. Mit ihrer Personalmarketing-Kampagne macht GLS den Arbeitsalltag in der Paketlogistik erlebbar – und wirbt um neue Mitarbeiter.
Mit „Wir sind GLS“ rücken die Menschen und Berufe in den Vordergrund, die tagtäglich hinter den Kulissen arbeiten. Dabei setzt GLS bei allen Maßnahmen für die Kampagne auf echte Mitarbeiter, die ihren Arbeitsalltag authentisch und anschaulich vorstellen. Potentielle Bewerber erhalten so erste Einblicke in die vielfältigen und interessanten Berufsfelder sowie die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen.
Anfang Januar ist der Kurzfilm von GLS, der „Weg des Pakets“, als Kinowerbespot angelaufen. Zur Premiere wählte GLS als Spielstätte bewusst das Kino in Bad Hersfeld, der Stadt, die in direkter Nähe zum Hauptstandort Neuenstein liegt. Der Film ist zusätzlich in den Social-Media-Kanälen und auf der GLS-Karriere-Webseite abrufbar.
Weitere aktuelle und kommende Maßnahmen der Kampagne sind Anzeigen und Werbung in Online- und Printmedien, auf Bannern, Displays und Straßenbahnen sowie Stände auf mehreren Messen.
„Die Paketlogistik bietet eine Vielfalt an interessanten Jobprofilen. Authentische Einblicke in unseren Arbeitsalltag halten wir daher für den besten Weg, Fach- und Nachwuchskräfte für uns zu interessieren und zu begeistern“, sagt Martin Seidenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung von GLS Germany. „Gleichzeitig senden wir auch eine Botschaft der Wertschätzung an unsere bestehenden Mitarbeiter, die täglich Außerordentliches leisten.“
Den Film „Weg des Pakets“ sehen Sie hier.
Für welche Tätigkeiten GLS Mitarbeiter sucht, verrät die Karriereseite: www.gls-karriere.de.
Quelle: www.gls-karriere.de
Schlagwörter: GLS