Quadient in Analystenbericht als einziger Anbieter von Kundenkommunikationsmanagement mit Customer Journey Mapping genannt

– Unabhängiger Analystenbericht gibt Überblick über Zusammenhang zwischen Customer Journey Mapping (CJM) und Customer Journey Analytics (CJA)
– Im Mittelpunkt steht dabei die Lösung Quadient® Customer Journey Mapping.

Quadient, ein führender Anbieter von Lösungen zur Verbesserung der Kundenkommunikation, ist im Ovum-Bericht „Customer Journey Management’s Path to Optimization“ gelistet. Das Unternehmen ist als einziger Anbieter von Technologien für das Customer Communications Management (CCM) aufgenommen worden, das Customer Journey Mapping bietet. Im Mittelpunkt steht dabei die Lösung Quadient® Customer Journey Mapping. Der unabhängige Analystenbericht gibt einen Überblick über den Zusammenhang zwischen Customer Journey Mapping (CJM) und Customer Journey Analytics (CJA). Er untersucht, wie mit CJM Dateneinblicke als Grundlage für praktikable, relevante und interaktive Kundenkontakte genutzt werden.

Ovum ist ein marktführendes Daten-, Forschungs- und Beratungsunternehmen, das sich darauf konzentriert, digitalen Dienstleistern, Technologieunternehmen und geschäftlichen Entscheidungsträgern Hilfen für den Erfolg in der vernetzten digitalen Wirtschaft zu bieten. Im Bericht wird erläutert, wie Quadient maschinelles Lernen für die Verwaltung komplexer Dokumente und die Inhaltsextrahierung nutzt.

„Die Kundenkommunikation ist das am häufigsten übersehene Element der Interaktion während der Customer Journey“, sagt Mila D’Antonio, Principal Analyst bei Ovum. „Quadient unterstützt Unternehmen erfolgreich darin, die Customer Journey abzubilden und dann wichtige Mitteilungen auf die entsprechenden Kontaktpunkte auszurichten: zum richtigen Zeitpunkt, über den richtigen Kanal und für das richtige Gerät.“

„Der Ovum-Bericht beleuchtet die schnellen Veränderungen des Customer Journey Managements, die großenteils auf Fortschritten der Analysemethoden und der Verknüpfung kundenbezogener Einzeldaten beruhen“, sagt Jochen Razum, Geschäftsführer der Quadient CXM Germany GmbH. „Diese Veränderung im Customer Journey Mapping hat Unternehmen die Möglichkeit gegeben, nicht nur den Weg des Kunden zu sehen, sondern diese Einblicke zu nutzen, um das gesamte Kundenerlebnis zu verbessern. Für jedes Unternehmen ist es entscheidend, wertvolle Einblicke in das Verhalten seiner Kunden zu gewinnen, das Kundenerlebnis zu visualisieren und die richtigen Lösungen zu besitzen, um auf diese Erkenntnisse zu reagieren.“

Quadient Customer Journey Mapping ist das einzige Cloud-basierte Journey-Mapping-Tool, das digitale und physische Kundenkontaktpunkte einbezieht und damit konsistente Journeys über mehrere Kanäle und Formate ermöglicht. Das Angebot von Quadient umfasst eine CJM-API, um bestehende Journeys und Drittanbieterdaten mit Dashboards zu verknüpfen, sowie Entwurfs-, Implementierungs- und Kommunikationstools. Mit Quadient Customer Journey Mapping können CX-Teams Kundenfeedback direkt über das Tool weitergeben und Verbesserungen der Customer Journey in Echtzeit vornehmen.

Das Unternehmen Neopost gab am 23. September 2019 bekannt, dass es seinen Namen in Quadient geändert hat, die Marke, die zuvor sein digitales Lösungsportfolio bezeichnete. Aus einer Holding mit unabhängigen Unternehmen wird ein einziges Unternehmen mit einem integrierten Lösungsportfolio, das das Customer Experience Management umfasst. Quadient Customer Journey Mapping ist ein gutes Beispiel dafür, wie Quadient Unternehmen darin unterstützt, besser mit ihren Kunden zu kommunizieren und die zunehmend vernetzten, persönlichen und digitalen Interaktionen zu gestalten.

Quelle: www.quadient.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 24.01.2020 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: