DHL erweitert seinen Online-Buchungsservice für Seetransporte
– Buchungstool myDHLi Quote + Book deckt nun auch Vollcontainer-Ladungen ab
– Integrierter CO2-Rechner sorgt für Transparenz und hilft Emissionen zu reduzieren
– Transportversicherung sichert Ladung mit nur wenigen Klicks ab
DHL Global Forwarding, der Luft- und Seefrachtspezialist von Deutsche Post DHL Group, hat seinen digitalen Angebots- und Buchungsservice um DHL Ocean Direct FCL (full-container-load) erweitert. Der Service myDHLi Quote + Book ermöglicht 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche die Sofortbuchung von Luft- und Seefracht sowie von Door-to-Door Sendungen. Kunden können auf einen Blick die verfügbaren Optionen vergleichen und direkt die für sie beste Transportart, Geschwindigkeit und Frachtrate buchen. Zusätzlich haben Versender die Möglichkeit mit wenigen Klicks eine Transportversicherung hinzuzufügen sowie den CO2-Ausstoß durch die Auswahl eines alternativen Kraftstoffs oder einer Ausgleichsoption zu reduzieren. myDHLi Quote + Book ist unter https://quote.myDHLi.com in über 70 Ländern verfügbar. Bisher war der Service für DHL Ocean Connect LCL (Stückgut), DHL Air Connect und DHL Air Economy verfügbar.
„Mit der Erweiterung von myDHLi Quote + Book können unsere Kunden ab sofort noch mehr Transportleistungen und – services online vergleichen und buchen, seien es Teil- oder Komplettladungen, sei es per Luft- oder Seefracht. Hierdurch erhöhen wir weiter die Transparenz, bieten mehr Flexibilität und bedienen so noch besser die Bedürfnisse unserer Kunden“, so Tim Scharwath, CEO DHL Global Forwarding, Freight.
Dank der intuitiven Benutzeroberfläche bietet myDHLi Quote + Book sofortigen Zugriff auf Luft- und Seefrachtangebote und dies auf Basis von nur wenigen Informationen. Durch die transparente Angebotsdarstellung können Versender Raten und Lieferzeiten vergleichen, und so die beste Option für ihre Bedürfnisse identifizieren. Der integrierte CO2-Rechner zeigt automatisch den CO2-Fußabdruck für die Sendung im Vergleich zwischen Luft- und Seefracht an – je nach Verfügbarkeit. Darüber hinaus können Kunden Angebote speichern und diese per E-Mail an ausgewählte Empfänger weiterleiten oder aber direkt die Buchung fortsetzen. Angebote sind bis zu 30 Tage gültig und können in diesem Zeitraum zur Buchung jederzeit wieder aufgerufen werden. Mit dem CO2-Rechner können Kunden die kalkulierten Emissionen für ihre Sendungen neutralisieren. Hierbei wird entweder ein alternativer Treibstoff bei Seefrachttransporten oder eine Kompensationsmöglichkeit für jede andere Transportart ausgewählt.
DHL Global Forwarding, Freight arbeitet kontinuierlich an neuen digitalen Dienstleistungen und – services, um seinen Kunden das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten.
Quelle: www.dpdhl.com
Schlagwörter: DHL