onlinebrief24.de / letterei.de: Reibungsloser UmzugKern-Systeme erfolgreich am neuen Standort installiert
„Dass dieser Umzug in der aktuellen Zeit so reibungslos funktioniert hat, spricht für die Leistungsfähigkeit und gute Organisation der Firma Kern“, sagt Thorsten Wilhelm, Geschäftsführer der novesta Holding GmbH, Muttergesellschaft der letterei.de Postdienste GmbH in Flörsheim.
letterei.de ist Spezialist für die Produktion von Behördenbescheiden sowie Werbe- und Infomailings. Für die Kuvertierung und Beilagenzuführung werden ausschließlich Systeme aus dem Hause Kern eingesetzt, die mit in das neue Gebäude nach Flörsheim umgezogen sind. „Gerade jetzt, da es in vielen Bereichen fast nur noch Negativmeldungen gibt, sollte dieser echte Lichtblick nicht unerwähnt bleiben“, so Wilhelm.
Dabei waren die Umzugspläne des Unternehmens ohnehin schon ambitioniert, da sie im laufendenden Geschäft umgesetzt werden sollten. Die strengen Verordnungen im Hinblick auf die Corona-Pandemie machten die Planungen noch komplizierter: „Es war für alle Beteiligten nicht einfach, die Vorgaben in Anbetracht der vielen Einschränkungen durchzusetzen, aber dank der professionellen Vorbereitung lief der gesamte Umzug auch mit den anderen Beteiligten Unternehmen perfekt“, betont Yvonne Kiefer, Geschäftsleiterin der letterei.de Postdienste GmbH.
Kern-Geschäftsführer Rainer Rindfleisch sieht an diesem Projekt die Leistungsfähigkeit von Kern bestätigt: „Unsere MitarbeiterInnen tragen die Service-DNA in sich, weil wir auf diesen Bereich schon immer größten Wert legen“, so Rindfleisch.
Neben der Spezialisierung als Dienstleister für Werbeaussendungen, Neukundenakquise, Info-Schreiben oder Behördenbescheiden bietet der Flörsheimer Mittelständler mit onlinebrief24.de einen Service an, mit dem die Kunden echte Briefe direkt vom eigenen PC oder Mac über eine kostenfreie Software bequem und sicher versenden können. Die Briefe werden verschlüsselt in das Produktionszentrum in Flörsheim übermittelt und dort dann taggleich gedruckt, gefalzt, kuvertiert, frankiert und zur Zustellung an die Deutsche Post übergeben – mit Portorabatten ab dem ersten Brief. Dank der selbstentwickelten, intuitiven Software und maximaler Kundenorientierung, indem gänzlich auf Grundgebühren oder Mindermengen verzichtet wird, hat sich das Unternehmen mit über 14.000 Geschäfts- und Behördenkunden als einer der größten Hybridbriefanbieter am Markt etabliert.
Quelle: www.kern-gmbh.de
Schlagwörter: Kern