© ginasanders / 123RF.com

Plesk Premium E-Mail und Collaboration-Suite optimiert und mit neuen Erweiterungen von Kolab

Unternehmen auf der ganzen Welt benötigen heute mehr denn je eine Plattform für die Zusammenarbeit, die Innovationen ermöglicht und gleichzeitig Sicherheit und Kontrolle über alle sensiblen Daten gewährleistet. Kolab hat drei wichtige Neuerungen für sein Groupware-Portfolio angekündigt, die alle dazu beitragen, Arbeitsabläufe zu automatisieren, die Zusammenarbeit zu optimieren, die Agilität innerhalb des Unternehmens zu erhöhen und die Digitalisierung von Arbeitsplätzen zu beschleunigen. Mit diesen Erweiterungen von Kolab ergänzt Plesk nun sein Portfolio um eine komplette Office- und Collaboration-Suite.

  • Plesk Premium Email kann ab sofort mit einer Reihe von Erweiterungen in ein vollständiges Online-Büro ergänzt werden: Seafile für eine synchronisierte Cloud-Speicherung, Collabora für die Online-Bearbeitung von Dokumenten und Mattermost für den Team-Chat.
  • Alle Jahresabonnements von Plesk Premium Email enthalten aktuell ein zeitlich begrenztes Angebot: sechs Monate Plesk Premium Email, powered by Kolab Extension kostenlos – mit bequemer Zahlung ab dem siebten Vertragsmonat.
  • Für Plesk-Partner: 50 Prozent Rabatt beim Kauf der Plesk Premium Email, powered by Kolab Extension.

Plesk Premium Email bietet seinen Nutzern eine innovative und integrierte Plattform zur Verbesserung der Gesamtproduktivität mit Funktionen wie E-Mail, Kalender, Aufgaben und Notizen. Kolab ergänzt diese Plattform durch nahtlos integrierte Collaborationtools mit dem Mehrwert einer hohen Sicherheit. Darüber hinaus bietet Plesk mit den neuen Erweiterungen eine einfach zu nutzende Plattform unabhängig von den jeweils genutzten Endgeräten.

Unternehmen benötigen jede mögliche Unterstützung, um sich den neuen globalen Gegebenheiten und Anforderungen anpassen und überstehen zu können. Mit den neuen von Kolab entwickelten Lösungen steht Plesk einmal mehr zu seiner Verpflichtung, das Leben von Web Professionals zu vereinfachen. Plesk Premium Email ist das Hub für eine vollständig sichere Collaboration-Suite, die wir unseren Kunden mit vollem Vertrauen zur Verfügung stellen“, so Nils Hueneke, Chief Executive Officer von Plesk.

Durch die Integration des Open Source Messagingdienstes Mattermost, der plattformübergreifenden Cloud-Speicher und -Synchronisierungslösung Seafile sowie der Online-Office-Funktionalitäten von Collabora hat Plesk Premium Email, powered by Kolab die sichere, skalierbare und einfache Zusammenarbeit auf die nächste Stufe gehoben.

Wir freuen uns sehr über die Veröffentlichung dieser neuen Plesk Premium Email Erweiterungen“, so Jeroen van Meeuwen, CTO bei Apheleia IT AG. „Diese gemeinsame Entwicklung bestätigt das Engagement von Kolab und Plesk, den sich ständig ändernden Marktanforderungen gerecht zu werden. Dabei bildet die sichere Speicherung und Zusammenarbeit die Grundlage, während die Dokumente und das Kundenerlebnis an erster Stelle stehen“.

Die neue Seafile-Integration vereinigt die Stärken von Plesk und Seafile zu einem leistungsstarken und benutzerfreundlichen Collaboration-Kraftpaket für eine effiziente Teamarbeit. Nach der Installation integriert sich die kostenlose Seafile-Erweiterung in die Webmail-Oberfläche von Plesk Premium Email und ermöglicht das komfortable Speichern und Anhängen von Dateien direkt aus der Seafile-Bibliothek. Auf alle Dateien kann von Mobiltelefonen, Desktop-Rechnern und Webclients aus zugegriffen werden. Auch ein direktes Link-Sharing ist möglich.

Die Collabora-Erweiterung ermöglicht es Teams, gemeinsam Textdokumente zu bearbeiten, Tabellenkalkulationen zu erstellen und Präsentationen zu entwerfen. Die Teammitglieder können gleichzeitig und Standort unabhängig an denselben Dokumenten arbeiten – unter Beibehaltung der höchsten Sicherheits- und Datenschutzlevel, so wie es zum Markenzeichen aller Produkte und Dienstleistungen von Kolab geworden ist.

Angesichts der aktuell schwierigen und herausfordernden Zeiten versuchen sich derzeit Teams auf der ganzen Welt an Formen des mobilen und flexiblen Zusammenarbeitens. Für viele ist diese Erfahrung jedoch gänzlich neu und unbekannt. Um diesen Prozess zu erleichtern und die Zusammenarbeit zu verbessern, bringt die kostenlose Mattermost-Erweiterung Menschen, Tools und Automatisierung zusammen.

Dr. Marc K. Peter, Professor für Digital Business an der Schweizer FHNW School of Business und Mitglied der Geschäftsleitung der Apheleia IT AG, beleuchtet den Bedarf an Collaboration-Tools vor dem Hintergrund der aktuellen Marktsituation:

“Diese Tools schließen eine äußerst wichtige Marktlücke für kleine und mittelständische Unternehmen auf der ganzen Welt, die ein skalierbares und einfach zu bedienendes Toolset suchen, das ihnen die Zusammenarbeit auf einer stabilen und sicheren digitalen Plattform ermöglicht“.

Weitere Informationen unter: https://ple.sk/PleskPremiumEmail

Quelle: www.apheleia-it.ch

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 15.06.2020 in E-Mail, IT.
Schlagwörter: