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Europäische Online-Verbraucher glauben, dass der Brexit zu einer langsameren Online-Lieferung und einer geringeren Auswahl an britischen Waren führen wird

Whistl, das führende Liefermanagementunternehmen in Großbritannien, hat internationale Online-Verbraucher zu ihrer Meinung befragt, ob der Brexit ihr internationales Kaufverhalten nach dem Ende des Übergangs am 31. Dezember 2020 beeinflussen wird.

Die europäischen Befragten glauben, dass der Brexit eine langsamere Lieferung von Produkten aus Großbritannien bedeuten wird, insbesondere aus Deutschland 34%, Frankreich 27% und Irland 24%. Die britischen Befragten sind zu gleichen Teilen geteilt. 22% glauben, dass es keine Auswirkungen geben wird oder dass die Lieferung langsamer sein wird.

Die australischen und US-amerikanischen Befragten haben meistens keine klare Sicht. In jedem dieser Länder glauben jedoch mehr Befragte, dass die Produktlieferung aus Großbritannien nach dem Brexit nicht langsamer sein wird als diejenigen, die dies glauben.

Die Verbraucher in Europa sind der festen Überzeugung, dass der Brexit dazu führen wird, dass weniger britische Waren online gekauft werden können. Die Befragten im Vereinigten Königreich sind jedoch zu gleichen Teilen gespalten. 23% glauben, dass es mehr Auswahlmöglichkeiten gibt, und 23% glauben, dass es weniger Auswahlmöglichkeiten geben wird.

In jedem der untersuchten EU-Länder glauben deutlich mehr, dass britische Produkte teurer werden, als diejenigen, die glauben, dass sie billiger werden. Mehr britische Online-Käufer glauben, dass Produkte von außerhalb Großbritanniens nach dem Brexit teurer sein werden als diejenigen, die glauben, dass sie billiger werden.

Die Befragten aus Australien und den USA haben meistens keine klare Sicht, obwohl mehr Australier glauben, dass britische Produkte teurer werden als diejenigen, die glauben, dass sie billiger werden.

Melanie Darvall, Director Marketing & Communications bei Whistl, sagte: “Mit dem Ende der Brexit-Übergangsphase zum Jahresende müssen internationale E-Tailer nicht nur über die Handelsverhandlungen mit der EU, sondern auch über Märkte mit Freihandel auf dem Laufenden bleiben Angebote werden beispielsweise in den USA und in Australien diskutiert.

“Unsere Untersuchungen zeigen, dass britische E-Tailer hart arbeiten müssen, um die europäischen Verbraucher davon zu überzeugen, dass britische Produkte weiterhin einen guten Wert haben und das Warenangebot weiterhin verfügbar sein wird. Im Fall der USA und Australien besteht bei Abschluss von Freihandelsabkommen die Möglichkeit, die zunehmende Auswahl und den besseren Wert von Waren hervorzuheben, die bei britischen Händlern gekauft wurden.

“Für E-Tailer ist es wichtig, mit Lieferpartnern zusammenzuarbeiten, die die internationale Lieferung verstehen und den Prozess so einfach wie möglich gestalten können. Zum Beispiel können wir bei Whistl in Zusammenarbeit mit UKP eine nahtlose Zollabfertigung nach Großbritannien anbieten, um die Zeit vom Versand bis zur Lieferung an den Verbraucher zu verkürzen.”

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Quelle: www.whistl.co.uk

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 16.07.2020 in E-Commerce, News (In- und Ausland).