Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung
© rawpixel / 123RF.com

tiramizoo und Packator: Same Day Delivery Spezialisten machen den stationären Handel fit für E-Commerce

Same Day Delivery hilft stationärem Einzelhandel im Kampf gegen Internet-Giganten

Taggleiche Lieferung ist für stationäre Einzelhändler ein Trumpf für einen vollumfänglichen Kundenservice: Mit der Tourenplanungs-Technologie von tiramizoo bietet die Packator GmbH ihren Einzelhandels-Kunden einen effizienten und transparenten Liefer-Service.

Der deutsche Einzelhandel verfügt über einen einzigartigen Trumpf: Seine unmittelbare Nähe zum Kunden über sein engmaschiges Filialnetz. Die beiden Spezialisten für innerstädtischen Warenverkehr, tiramizoo und Packator, ermöglichen mit ihrer Kooperation, diesen Trumpf im Kampf gegen die großen Internet-Plattformen auszuspielen.

Kunden bestellen online beim Händler seiner Wahl, Packator holt die Ware in der Filiale ab und liefert diese dann pünktlich zu definierten Wunschzeiten aus, somit ist eine umständliche Zustellung über ein Zentral-Lager nicht erforderlich.

Packator kann dies in deutschen Ballungsgebieten sicherstellen für eine unbegrenzte Anzahl von Paketen durch die Nutzung der seit 10 Jahren erprobten SaaS-Plattform von tiramizoo. Der auf urbane Logistik spezialisierte Tourenoptimierungs-Algorithmus von tiramizoo sorgt für eine optimal ausgelastete Fahrzeugflotte und somit keine Ressourcen-Verschwendung und minimalen CO2-Ausstoß.

„Die großen E-Commerce-Anbieter können vieles, aber fast nie taggleich ausliefern. Diesen zeitlichen Vorteil können Filialisten sich zunutze machen durch die Stadt-Kuriere von Packator; wir freuen uns, daß Packator, gerade für das anstehende turbulente Weihnachtsgeschäft, auf die langjährige IT-Kompetenz von tiramizoo setzt“, erläutert Martin Sträb, CEO von tiramizoo.

Die tiramizoo-Plattform: Optimierung des gesamten Last Mile Prozesses

Torfin Hertwig, Geschäftsführer bei Packator, ergänzt: „Uns geht es darum, dem stationären Einzelhandel zu helfen, sich zukunftssicher aufzustellen. Mit unseren Kurier-Dienstleistungen leisten wir einen Beitrag und durch Nutzung der tiramizoo-Plattform liefern wir kostenminimal. Somit können Filialisten im harten Preiswettbewerb dennoch den Premium-Service einer taggleichen Lieferung wettbewerbsfähig anbieten.“

Quelle: www.tiramizoo.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 30.11.2020 in E-Commerce, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: