3. drupa preview day: Fokus auf globale Trends
Die letzte Edition der drupa preview in 2020 bot noch einmal die Möglichkeit zum intensiven Wissensstransfer in der Print Community. In Präsentationen und Live Web Sessions von Branchenexperten und Partnerverbänden standen Zukunftstehmen sowie aktuelle globale Trends und Herausforderungen im Fokus des digtialen Events. Aber auch Anwendungen und Applikationen im Bereich additiver Fertigungsverfahren und Verpackungsdruck wurden thematisiert. Insgesamt nutzten 4.301 registrierte Teilnehmer die Angebote der neuen Plattform.
Der wachsenden Bedeutung von Nachhaltigkeit widmeten sich sowohl eine Panel Discussion als auch Videos in der Conference Area. Die Speaker in dieser Edition waren Tom Krause von igus, Beatrice Klose von Intergraf, Horst Huber von Priint Group/Werk II und Charles Jarrold von BPIF. Im Anschluss luden die Sessions mit James Nelson von EFI, Sebastian Hardung von Priint Group/Werk II, Jan de Roeck von Esko und Strategic Supervisor Kristin Kain sowie das Panel mit Elaine Campling, Gründerin von Chemical Compliance Advisory Services, Ken Hanulec von EFI, David Zamith von Ruy de Lacerda und Thomas Poetz von 3T Inkjet Consulting zur Interaktion ein.
„Auch der dritte drupa preview day hat erneut den Bedarf der Branche nach Netzwerken und Orientierung unterstrichen und gleichzeitig bewiesen, welchen essentiellen Mehrwert qualitativ hochwertiger Content hat, den Branchenexperten thematisiert haben. Darüber hinaus ermöglicht das Format die Interaktion und Geschäftsentwicklung unter
den Teilnehmern sowie die so wichtige Generierung von Neukundenkontakten über das Matchmaking Tool. Seit dem ersten preview day verzeichnen wir einen kontinuierlichen Anstieg der Registrierungen. Dies bestätigt uns zusätzlich, dass wir unter den aktuell herrschenden Rahmenbedingungen die passenden Lösungen für die Print Community entwickelt haben“, unterstreicht Sabine Geldermann, Project Director Print Technologies.
Für die drupa preview days registrierten sich bisher über 4.300 Teilnehmer. Der internationale Anteil lag bei 82 Prozent. Rund 14.400 Seitenaufrufe konnte die dritte Edition mit 1.383 Ausstellern aus 49 Ländern verzeichnen.
Alle Vorträge und Videos stehen unter preview.drupa.de in der Video Library on demand zur Verfügung. Die vierte Edition des drupa preview days ist für Februar 2021 geplant.
Quelle: www.drupa.de