Track and Trace für alle Paketlieferungen

COSYS WebDesk gibt Einsicht in alle Paket-Historien

Verlorene Sendungen sind für Kuriere und Speditionen das Worst Case Szenario. Ist die Sendung nicht mehr aufzufinden, wird das unter Umständen teuer und kostet einen zusätzlich noch Kunden. Daher empfiehlt es sich, ein Track and Trace einzuführen, mit dem Sie jederzeit Sendungen rückverfolgen können. Die Übersicht kommt nicht nur Ihnen zu Gute, auch Ihre Kunden profitieren von automatischer E-Mail-Benachrichtigung, wenn Pakete auf dem Weg sind oder nicht zugestellt werden konnten und daher woanders abgegeben sind.

Wie Sie das Track and Trace einrichten? COSYS Lösung für Pakettransport übernimmt die Dokumentation mit der Pakettransport App und gibt Einsicht in alle Daten über den COSYS WebDesk.

Track and Trace – Weboberfläche

Der WebDesk kommt ganz ohne Installation auf Laptop oder PC aus und wird einfach über einen Browser aufgerufen. Sie bestimmen, welche Mitarbeiter Zugriff auf den WebDesk haben. Diese Mitarbeiter erhalten Anmeldedaten und damit Ihr eigenes Profil. Nach der Anmeldung öffnet sich eine Oberfläche, ähnlich des Windows Desktop, mit mehreren Icons. Jedes Icon steht für ein Modul, die Sie frei wählen.

Das Modul Paketmanagement ist das Herzstück von COSYS Track and Trace. Die Ansicht können Sie je Profil an Ihre Bedürfnisse anpassen, sodass Informationen, die für Ihre Arbeit wichtig sind, herausstechen. Sie wollen wissen, wie viele Pakete ein Kunde im Zeitraum xy hatte? Dann nutzen Sie die Filterfelder. Die Ansicht ist tabellarisch, wobei die Werte jeder Spalte gefiltert werden können, ähnlich zu Excel. Definieren Sie also einen Zeitraum und geben den Kundennamen oder Kundennummer in das entsprechende Filterfeld ein, um die Anzahl der Pakete zu sehen. Für jedes Paket wird eine Historie erstellt, in der Sie jeden Verbleib einsehen inklusive erfasster Fotos und Unterschriften.

Im Modul Stammdaten sehen Sie alle im System hinterlegten Daten wie Speditionen, Paketgrößen, Kunden, definierte Sendungsstatus (verladen, zugestellt, abgelehnt etc.) und Kommentare, die die Fahrer in der App auswählt, wenn zum Beispiel eine Zustellung nicht machbar ist (Annahmeverweigerung, beschädigt). Sie können diese Daten auch bearbeiten und neue hinzufügen. Wenn Sie viele Kunden haben und die Daten schon an anderer Stelle gepflegt sind, führen wir gerne einen Import durch oder bauen eine automatische oder manuelle Importfunktion ein.

Im Modul Administration verfügen Sie über Nutzer, Gruppen und Mandanten. Mandanten legen Sie bei mehreren Standorten an, deren Daten sich nicht vermischen sollen. Zu jedem Benutzer lassen sich Rechte vergeben. Das ist nützlich, wenn Mitarbeiter verschiedene Aufgaben ausführen und damit auch unterschiedliche Autorisierungen entstehen.

Track and Trace – mobile App

Kostenlose Demo App: Schauen Sie sich unsere Demo App im Google Play Store und Apple App Store an und überzeugen Sie sich selbst davon, wie schnell und einfach ein Track and Trace sein kann.

Die App verzeichnet jeden Paketstatus von der Verladung bis zur Auslieferung. Die einzelnen Erfassungsschritte passen wir an Ihre Abläufe an. Nicht jeder braucht dieselben Status und deshalb hält COSYS die Software flexibel, sowohl was den Umfang als auch den Inhalt betrifft. Die Standardversion der App hat die Module:

Noch Fragen? Rufen Sie unseren Vertrieb an unter +49 5062 900 0 oder schreiben uns über unser Kontaktformular.

Quelle: www.cosys.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 16.12.2020 in News (In- und Ausland), Software.
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