Prospega vertritt ab 2021 Deutschland im europäischen Verband für die unadressierte Distribution von Printmedien ELMA
Zum 01.01.2021 wurde die prospega GmbH neuestes Mitglied der 18 Länder umfassenden European Letterbox Marketing Association (ELMA). Als Branchenverband bündelt die ELMA die Interessen der Anbieter europäischer Printmediendistribution von Wochenblättern oder Prospektwerbung und agiert als europäisches Sprachrohr für die unadressierte „Letzte Meile“.
Für prospega bietet der ELMA eine geeignete Plattform als Diskussionsforum, als Quelle von aussagekräftigen europäischen Marktzahlen und zur Festigung der Positionierung als Anbieter länderübergreifender lokaler Medialösungen für den Handel. Heute erstreckt sich der Verband ELMA über 18 Länder und bietet Mediaverantwortlichen einen einzigartigen Zugang zu 160 Millionen Haushalten. Gegründet im Oktober 1990 als Zusammenschluss bedeutender Verteilunternehmen in Europa hat sich der Verband zu einer Schnittstelle für die Branche hin zu europäischen öffentlichen Stellen und als Faktor in der Öffentlichkeitsarbeit für das Medium Prospektbeilage entwickelt.
Ziel der ELMA ist es, einheitliche und qualitativ hochwertige Services im Bereich der internationalen Direktwerbung zu gewährleisten sowie ein stärkeres Vertrauen in lokale Distributionsnetze zu schaffen.
Als neues Mitglied bringt die prospega mehr als 30 Jahre Erfahrung im Media Management lokaler, bundesweiter und europäischer Kampagnen in die Verbandsarbeit mit ein. Durch die aktive Mitarbeit der Vertreter Deutschlands im Verband profitieren Kunden der Agentur zusätzlich von einer noch detaillierteren Informationsbasis bei der Buchung von Kampagnen in Europa und einem verbesserten Benchmarking.
Sebastian Mitter, Marketingleiter der prospega, sieht in dem zukünftigen Engagement bei der ELMA eine Chance, neue Lösungen auch für den deutschen Markt anbieten zu können: „Als langjährige für unsere Kunden auch in Europa aktive Agentur sind wir stolz, den Verband als neues Mitglied exklusiv in Deutschland repräsentieren zu dürfen. So ergeben sich weitere Möglichkeiten für unsere gelebte Strategie, das Wachstum des deutschen Einzelhandels in europäische Nachbarländer hinein zu antizipieren und serviceorientiert mit zu begleiten. Insights und neue Distributionsmodelle in der Verknüpfung lokaler Print- und Onlinemedien der Mitglieder der ELMA geben Impulse für Innovation im deutschen Markt. Und unsere Kunden profitieren davon: Prospega sieht sich als eine führende Agentur, wenn es um die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit des lokalen Handels geht.“
Quelle: www.prospega.com
Schlagwörter: prospega