Stimmungsbild zu Onlineshopping und Paketempfang in Deutschland

Spectos präsentiert den E-Commerce Monitor 2021

Hat die Corona-Pandemie das Onlineshopping-Verhalten verändert? Welche Zustelldauer ist akzeptabel, und welche Zustellalternativen zur Direktzustellung sind Verbraucher bereit zu nutzen? Wie stehen Onlinebesteller zu Nachhaltigkeit in der Lieferlogistik? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert der Spectos E-Commerce Monitor 2021 – die Ergebnisse stehen Interessierten ab sofort zur Verfügung!

Verbrauchermeinungen und Service-Wünsche an Versandhandel und Postdienstleister

Vom 27. November bis 18. Dezember 2020 befragten wir die Teilnehmenden des Spectos Marktforschungspanels zu Themen rund um E-Commerce und Paketdienstleistungen. Knapp 2000 Mailagenten beteiligten sich an unserer diesjährigen Befragung und teilten ihre Ansichten und Meinungen. Die 25 Fragen beinhalteten aus dem Vorjahr wiederkehrende Themen, wie die allgemeine Bestellhäufigkeit, die Relevanz der Sendungsverfolgung und wichtige Servicefaktoren bei Lieferung und Rückversand.

infografik-e-commerce-monitor-2021-DE

 

Zudem greift der E-Commerce Monitor 2021 aktuelle Trends und Entwicklungen auf. Nutzer werden befragt, ob die Corona-Pandemie eine Änderung im Shoppingverhalten bewirkt hat, und welche Lieferdauer sie sich wünschen. Auch die Fragestellungen zu Nachhaltigkeit, sowohl im Versand als auch in der Lieferlogistik, geben interessante Einblicke!

Die Ergebnisse der deutschlandweiten Onlinestudie dürften Unternehmen aus Post, Logistik und E-Commerce aufschlussreiche Erkenntnisse zum Onlineshopping-Verhalten und der Zustellung auf der letzten Meile vermitteln. Wenn Sie an den Studienergebnissen interessiert sind, schicken wir Ihnen die Studie kostenfrei per Mail zu! Schreiben Sie dafür eine Mail an info@spectos.com oder nutzen Sie unser untenstehendes Kontaktformular.

Studienergebnisse anfordern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: www.spectos.com

Blogpost veröffentlicht am 20.01.2021 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter: