ALTRA IT-Services GmbH investiert weiter in Servicenetz für schnelleren Vor-Ort-Einsatz beim Kunden
Die bundesweit tätige ALTRA IT-Services GmbH mit Sitz in Hanau investiert trotz wirtschaftlicher Spannungen, hervorgerufen durch die globale Pandemie, in ihr Servicenetz, um ihre Kernkompetenz der bundesweiten Vor-OrtService-Einsätze ihrer Techniker weiter zu festigen.
Mit Ihrer langjährigen Erfahrung in Rollout- und Serviceleistungen, verfügt die ALTRA IT-Services GmbH über gut ausgebildete und zertifizierte Servicetechniker. Überdies garantiert ALTRA eine Übernachtlieferung der Ersatzteile mit einem bundesweit einheitlichem Servicelevel. Gerade die qualifizierten Field Services wie Break & Fix Service, Maintenance Service oder Garantieservice für Hersteller machen die ALTRA für strategische Partner wie Systemhäuser und Hersteller so wertvoll.
Der Name ALTRA steht seit über 25 Jahren für Kompetenz und Zuverlässigkeit, wenn es um bundesweiten Service für Drucker und multifunktionale Systeme geht. Durch die Zusammenarbeit mit den großen Herstellern wie Lexmark, Kyocera, Brother, HP oder seit diesem Jahr auch OKI, profitieren die Kunden dieser Konzerne vom umfangreichen Leistungsportfolio der ALTRA. Neben dem gesamten Life Cycle von Outputsystemen umfasst der Serviceumfang auch den Rollout und die
Installation von Notebooks, Monitoren, Displays, Thin- und Fatclients sowie USV’s. Mit über 55 Pickpoints im gesamten Bundesgebiet dürfen die Kunden zurecht eine schnelle und reibungslose Abwicklung ihrer Störungsmeldung erwarten. Mehr als 140 gut ausgebildete und zertifizierte ALTRA Techniker stellen einen schnellen und qualitativ hochwertigen Service sicher, was für die Kunden eine hohe Planungssicherheit bei Produktionsunterbrechungen bedeutet.
Die ausgezeichnete und langjährige Partnerschaft zu einem der größten Ersatzteildistributoren in Deutschland, der M.K. Computer Electronic GmbH, bedeutet für die Kunden eine hohe Verfügbarkeit und schnelle Bereitstellung dringend benötigter Ersatzteile. Über die Zugehörigkeit zur PartsGroupEurope (PGE) bedient die M.K. auch Großkunden mit ausländischen Filialen und Niederlassungen.
Die Partnerschaft mit der M.K. Computer Electronic GmbH bietet für die Kunden folgende Vorteile:
1. Zugriff auf Warenlager in fast allen europäischen Ländern
2. Schnelle Koordination von Servicetechnikern im Ausland
3. Schnelle & professionelle Zollabwicklung
Eine durchgängige/vollständige digitale Prozesskette bedeutet auch:
1. Volle Transparenz & Kontrolle über den gesamten Leistungsverlauf
2. Höhere Qualitätssicherheit
3. Bessere Planungssicherheit
4. Gezielte Korrekturmöglichkeit an der richtigen Stelle im Prozess
5. Senkung der Personalkosten durch höhere Automation (EDI-Schnittstelle)
„Wir sind davon überzeugt, dass jetzt die richtige Zeit dafür ist, in den Ausbau unserer Kompetenzen zu investieren“, meint Peter Lorenz, Geschäftsführer der ALTRA IT-Services GmbH. „Besonders stolz sind wir auf unsere weiterentwickelte Software für eine vollumfängliche digitale Prozesskette wie z.B. die Ticketbearbeitung und -abmeldung sowie das Projekt Reporting, was uns erlaubt, noch schneller auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren“, so Lorenz weiter.
Damit sieht die ALTRA den gestiegenen Anforderungen seitens der Kunden in Bezug auf Schnelligkeit, Verfügbarkeit und Qualitätssicherung optimistisch entgegen.
Quelle: www.altra.de