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© dolgachov / 123RF.com

OKI schließt strategische Partnerschaft mit ALTRA ITServices GmbH

ALTRA übernimmt deutschlandweit den Reparaturservice für OKI

OKI, Spezialist für professionelle Drucklösungen und Smart Managed Document Solutions, hat einen neuen strategischen Partner im Bereich Field Services: Die ALTRA IT-Services GmbH mit Sitz in Hanau übernimmt für OKI ab sofort deutschlandweit sämtliche Reparaturservices – im Garantiefall genauso wie außerhalb der Garantielaufzeit.

Mit ALTRA IT-Services konnte OKI einen Premium-Service-Provider rund um den digitalen Arbeitsplatz gewinnen, der Reparaturen und andere Serviceleistungen für die Drucklösungen von OKI flächendeckend effizient und kostengünstig abwickeln kann. Das Unternehmen blickt auf über 25 Jahre Erfahrung im Servicebereich für Drucker und multifunktionale Systeme zurück. Zusätzlich zum gesamten Lifecycle-Management von Output-Systemen umfasst das Angebot neben dem klassischen Break & Fix-Service auch den Rollout sowie die Installation von Notebooks, Monitoren, Displays, Thin- und FatClients, USVs, Firewall-Systemen und Servern. Über 140 zertifizierte Servicetechniker und einheitliche Service Level in über 50 Servicestellen bundesweit sorgen dabei für eine schnelle und reibungslose Abwicklung der Serviceaufträge von OKI Kunden.

Die Zugehörigkeit der ALTRA zur M.K. Computer Electronic GmbH macht die Zusammenarbeit noch einfacher, denn die M.K. übernimmt für OKI bereits die Support- und Logistikdienstleitungen für Ersatzteile. Die M.K. Unternehmensgruppe zählt europaweit zu den größten Ersatzteil-Distributoren und verfügt derzeit mit insgesamt über 1.000.000 gelisteten Artikeln über ein großes Warenlager. Das 1990 gegründete Unternehmen beliefert heute, dank seiner Zugehörigkeit zur PGE – eines der größten europäischen Netzwerke autorisierter, unabhängiger Ersatzteildistributoren – über 25 Länder in ganz
Europa.

„Die Entscheidung für die ALTRA war daher der nächste logische Schritt, um unsere Erfolgsstory mit der M.K. und ihren beiden Eigentümern und CEOs Massimo und Rosario Scuderi fortzuführen“, erläutert Adriano Pape, General Manager Customer Service Central & Eastern Region bei OKI. „Bei OKI setzen wir bereits seit Jahrzehnten auf nachhaltige Lösungskonzepte und sind von der hochwertigen, langlebigen Qualität unserer Produkte überzeugt. Deshalb ist es unser Ziel, unsere Kunden nach Ablauf der Garantie nicht aus den Augen zu verlieren und ihnen für die komplette Lebensdauer unserer Produkte schnellen, zuverlässigen und kundenfreundlichen Service anzubieten. Unsere hochwertigen Systeme sind keine Wegwerf-Produkte, reparieren lohnt sich immer – insbesondere im Hinblick auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit“, so Pape
weiter.

Peter Lorenz, Geschäftsführer der ALTRA IT-Services GmbH ergänzt: „Uns ist es wichtig, das Serviceversprechen von OKI an ihre Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern noch zu übertreffen. Unsere Stärke sind qualifizierte Serviceleistungen, die wir selbst bei sehr hoher Nachfrage garantieren können. Ab sofort profitieren auch OKI Kunden von unserer Expertise bundesweiter Rollouts“.

Quelle: www.oki.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 12.02.2021 in Hardware, News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
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