Zentrale Anlaufstelle für Etikettendruck und Geräteservice: Ricoh kooperiert mit Zebra Technologies
Um seinen Kunden im Bereich Managed Print Services zukünftig einen zentralen Ansprechpartner für den Bereich Etikettendruck zu bieten, hat Ricoh eine Vereinbarung mit dem Unternehmen Zebra Technologies unterzeichnet. Zukünftig wird Ricoh seine bewährten Servicekapazitäten im EMEA-Raum und sein umfangreiches Netzwerk an Technikern zur Unterstützung der bestehenden Flotten von Zebra Technologies einsetzen.
Von dieser neuen Zusammenarbeit werden insbesondere Kunden aus den Bereichen Einzelhandel, Gesundheitswesen und Produktion profitieren, denn Etikettendrucker sind für den täglichen Geschäftsbetrieb dieser Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Barcode- und RFID-Etiketten dienen zur eindeutigen Identifikation von Produkten und Paketen, um diese weltweit tracken zu können. Durch die Zusammenarbeit mit Zebra kann Ricoh seinen Kunden durch diese Monitoring- und Reporting-Möglichkeiten eine noch größere Transparenz ermöglichen.
„Diese Zusammenarbeit wird unseren Managed Print Services-Kunden erhebliche Vorteile bringen“, sagt David Mills, CEO, Ricoh Europe. „Die Kooperation mit Zebra Technologies bekräftigt nicht nur unsere Position als Digital Services Company, sondern zeigt auch, wie wir unsere Kunden bei der Vereinheitlichung ihrer Infrastruktur unterstützen, um nahtlosere und effizientere Arbeitsweisen zu ermöglichen.“
Quelle / Weitere Informationen finden Sie unter www.ricoh.de.
Schlagwörter: Ricoh