Kooperation: Pamyra und Voigt Logistik starten zusammen mit Pamyra4You durch
“Mit einem Klick zur Online-Spedition” mit diesem Versprechen ist der IT-Lösungsanbieter vor einigen Monaten an den Start gegangen, um vor allem mittelständische Speditionen bei der Digitalisierung ihres Vertriebs zu unterstützen. Nun freut sich Pamyra bekanntzugeben, den norddeutschen Transport- und Logistikdienstleister Voigt Logistik als weiteren Kunden und Partner gewonnen zu haben. Voigt Logistik nutzt ab sofort auf der Website die Whitelabel-Lösung Pamyra4You, um seinen Kunden die Möglichkeit zu geben, Preise online zu erfragen und Aufträge inklusive aller benötigten Zusatzleistungen direkt über die Webseite zu buchen.
“Wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen stehen den stetigen Herausforderungen, welche die Digitalisierung für uns bereithält, neugierig und offen gegenüber. Als Unternehmen müssen wir uns kontinuierlich wandeln und entwickeln, um den Bedürfnissen des Marktes gerecht zu werden. Aus diesem Grund haben wir uns für die Zusammenarbeit mit Pamyra entschieden. Wir erhoffen uns durch diese Kooperation neue Geschäftsfelder zu erschließen und freuen uns auf den Startschuss,” erklärt Herr Alexander Frank, tätig im Vertriebsaußendienst bei Voigt Logistik.
“Wir freuen uns, dass wir mit unserer Lösung für den digitalen Vertrieb einen weiteren erstklassigen Mittelständler überzeugen konnten, die Chancen der Digitalisierung aktiv anzugehen und sich ändernde Kundenerwartungen zu antizipieren. Servicequalität war schon immer sehr wichtig in der Logistik. Das gilt auch und gerade bei steigendem Digitalisierungsgrad. Es sind Unternehmen wie Voigt Logistik als sehr gutes, inhabergeführtes Logistikunternehmen, die den Logistikstandort Deutschland ausmachen und weiter aktiv gestalten. Wir sind froh als Partner im Bereich Digitalisierung einen Beitrag zum Erhalt und Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit leisten zu können,” sagt Dr. Lasse Landt, CFO bei der Pamyra GmbH.
Mit Pamyra4You vertreibt Pamyra eine White Label Lösung für Online-Tagespreisabfragen auf Speditionswebseiten. Speditionen werden damit online transaktionsfähig und können ihren Kunden einen eigenen Tarifrechner anbieten, der Tagespreise in sekundenschnelle abruft und anzeigt. Diese können dann direkt online gebucht werden. Für Bestandskunden können zudem individuelle Preise hinterlegt werden.
Speditionen haben künftig außerdem die Möglichkeit mit der Funktion Pamyra Connect verschiedene Subunternehmer direkt in ihr Angebot einzubinden. Leistungen und Tarife werden auf der eigenen Webseite und unter eigener Flagge ausgespielt – inklusive frei konfigurierbarer Marge für die Vermittlung durch den Erstspediteur. Umgekehrt funktioniert das Prinzip auch: Speditionen mit Pamyra Connect können ihre Leistungen als Subunternehmer auch anderen Speditionen freischalten.
Quelle: www.pamyra.de
Schlagwörter: pamyra