© alicephoto / 123RF.com

Seven Senders knackt 100 Millionen Euro Jahresumsatz und erhält 32 Millionen Euro in neuer Finanzierungsrunde –Investitionen in neue Standorte und den Ausbau der Plattform

Seven Senders schreibt seine Erfolgsgeschichte mit den bestehenden Investoren Digital+Partners und btov fort – Die Delivery-Plattform will künftig auch Händler aus China und den USA im europäischen Markt unterstützen

Seven Senders, die führende DeliveryPlattformfür den Paketversand in Europa,blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurück und hat eine SeriesCFolgerunde über 32Millionen Euro abgeschlossen. Lead Investor ist, wie bereits in der vorangegangenen Finanzierungsrunde, Digital+Partners, die zusammen mit btov den Finanzierungsbedarfdes Berliner Scaleups decken. Den Kapitalzufluss wirdSeven Senders für den weiteren technischen Ausbau sowie die Fortführung der Internationalisierungsstrategie nutzen. Unter anderem ist geplant, mit zentralen ServiceHubs das Europageschäft chinesischer und USamerikanischer OnlineHändler zu unterstützen.

Mit seinem Fokus auf der grenzüberschreitenden Versandabwicklung hat Seven Senders im vergangenen Jahr stark von der Expansion des europäischen OnlineHandels profitiert. Die Umsätze konnten seit März 2020 verdoppelt werden. Im Zuge des angestrebten Wachstumsziels hat das Unternehmen zuletzt neue Ländervertretungen in Amsterdam, Wien und Madrid eröffnet. Darüber hinaus bietet Seven Senders seit Februar 2021 eine Lösung für den Versand nach Großbritannien an, die den reibungslosen Warenverkehr nach dem Brexit gewährleistet.

Mit ihrem Netzwerk aus über 100 lokalen PremiumPaketzustellern optimiert die DeliveryPlattform Seven Senders die Versandprozesse von Händlern in alleeuropäischen Länder. Das gesamte Netzwerk ist über eine standardisierte Schnittstelle zugänglich. Bei minimaler Komplexität wird der bestmögliche Versand in Europa für jedes Paket sichergestellt. So steht jedem Versender eine schnelle, verlässliche und günstige Lieferung, angepasst an die Bedürfnisse der Endkunden, zur Verfügung. Exzellentes Monitoring, Tracking und versandbegleitende Kommunikation runden das Kundenerlebnis ab. Dass die Lösung Zuspruch im Markt findet, zeigen der mittlerweile neunstellige Jahresumsatz sowie namhafte Kunden wie ASOS, ShopApotheke, Lillydoo, Mister Spex, Juniqe, Flaconi, Westwing, Best Secret, foodspring, Limango und Thomann.

Dr. Johannes Plehn, Gründer und CoCEO von Seven Senders: „Im vergangenen Jahr haben wir unsere Wachstumsstrategie konsequent weiterverfolgt. Dank der Investitionen in Technik und Mitarbeiter konnten wir unseren Kunden helfen, die im Zuge der CoronaPandemie enorm gestiegene Nachfrage im OnlineHandel zu meistern. Die positive Marktentwicklung werden wir weiter nutzen und unsere Services ausbauen, auch mit Blick auf Händler außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums. Auf diese Entwicklung legen wir den maximalen Fokus.“

Patrick Beitel, Managing Director und Partner von Digital+Partners: „Die ausgereifte Technologie von Seven Senders und die hohe Logistikkompetenz aller Beteiligten haben uns von Anfang an überzeugt. Unsere Einschätzung hat sich in den vergangenen 18 Monaten mehr als bestätigt: Seven Senders hat beim Ausbau des internationalen Versands dieChancen genutzt, die sich aus der insgesamt positiven Marktentwicklung ergeben haben. Wir freuen uns deshalb, das Wachstum von Seven Senders zur europäischen Nummer Eins im Paketversand gemeinsam weiter voranzutreiben.“

Quelle: www.sevensenders.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 15.04.2021 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: