Rekord bei trustedDialog: Über 400 Marken setzen auf sichere E-Mail-Kommunikation
– Qualitätsstandard hat prominente Neuzugänge wie Wein & Vinos, Montblanc und Seidensticker
– Markenlogo und Prüfsiegel erhöhen Performance im E-Mail-Marketing
– Studie belegt: trustedDialog fungiert als Branding-Booster und schafft Vertrauen
– „Briefankündigung“ und „Digitale Kopie“ der Deutschen Post nutzen trustedDialog Lösung
Prominente Neukunden für trustedDialog: United Internet Media (UIM) konnte weitere 50 Marken, darunter Wein & Vinos, Montblanc und Seidensticker, vom Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing überzeugen. Damit setzen nun über 400 Marken auf trustedDialog – ein Rekord. Der Zuwachs kam unter anderem aus den Branchen Medien, E-Commerce, Mode, Markenhersteller und Freizeit.
Markenlogo und Sicherheitssiegel sorgen für Vertrauen und Aufmerksamkeit
Der Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing kommt bei den E-Mail-Providern WEB.DE, GMX, 1&1, freenet und T-Online zum Einsatz. Markenpartner von trustedDialog erreichen somit über 40 Millionen digitale Postfächer, sowohl über stationäre als auch mobile Endgeräte.
trustedDialog kennzeichnet kommerzielle E-Mails mit dem Markenlogo des Versenders und einem eigenen Sicherheitssiegel, nachdem eine mehrstufige Echtheits- und Integritätsprüfung durchgeführt wurde. Die Kombination aus Logo und Siegel stärkt das Vertrauen der E-Mail-Empfänger in Produkt- und Service-Nachrichten und reduziert die Angst vor Spam oder Phishing. Zudem sorgen die gekennzeichneten E-Mails für mehr Aufmerksamkeit im E-Mail-Postfach und eine erhöhte Bereitschaft der Nutzer, an sie adressierte Nachrichten und Newsletter zu öffnen.
Neuer Rekord auch beim Volumen der trustedDialog Nachrichten
Ebenfalls einen neuen Rekord verzeichnet United Internet Media bei der Zahl der mit Prüfsiegel und Markenlogo versandten E-Mails. „Das Volumen der trustedDialog Nachrichten im Jahr 2020 steigt auch dank der vielen Neukunden im Vorjahresvergleich um über neun Prozent. Eine außerordentliche Performance und erhöhte KPIs sind gute Argumente, deshalb entscheiden sich immer mehr Versender für trustedDialog. Gerade im eingeschränkten realen Leben zeigt sich die Relevanz von digitalem Kundendialog und erfolgreichem E-Mail-Marketing besonders deutlich“, sagt Rasmus Giese, CEO von United Internet Media. Die positive Wirkung der Kombination aus Logo und Prüfsiegel wurde zuletzt in der Studie „trustedDialog als Branding-Booster“ nachgewiesen. Die Ergebnisse belegten, dass die befragten Nutzer die Unternehmen insgesamt positiver wahrnehmen. In den Parametern Sicherheit (+128%) und Vertrauenswürdigkeit (+140%) punktet trustedDialog besonders.
Nachhaltige Steigerung der Öffnungsrate bei Seidensticker
„Durch die Einführung des Prüfsiegels und das Inbox Branding von trustedDialog konnten wir unsere Öffnungsrate nachhaltig deutlich steigern. Zudem vermitteln wir so mehr Sicherheit bezüglich unserer E-Mail-Marketing-Maßnahmen und schaffen Vertrauen bei unseren Kunden“, sagt Kai Graf, Sales Director der Seidensticker GmbH.
trustedDialog kommt auch bei der Briefankündigung und „Digitale Kopie“ zum Einsatz
Die trustedDialog Lösung ist ebenfalls bei den Services „Briefankündigung“ und „Digitale Kopie“ der Deutschen Post in Kooperation mit WEB.DE und GMX integriert. Die Briefankündigungen werden im Postfach durch das trustedDialog Siegel und das Logo der Deutschen Post hervorgehoben. Dadurch erkennen die Nutzer die Echtheit und Vertrauenswürdigkeit der für sie relevanten E-Mails.
Quelle: www.united-internet-media.de
Schlagwörter: trustedDialog