Interroll Conveyor GmbH in Mosbach mit neuem Geschäftsführer

Markus Wolf hat die Verantwortung als Geschäftsführer der Interroll Conveyor GmbH in Mosbach, Deutschland, und der beiden zugehörigen Global Centers of Excellence Conveyors und Pallet Handling übernommen.

Der 58-jährige Markus Wolf war zuletzt als Chief Operating Officer eines mittelständischen Unternehmens für Antriebswellen tätig und leitete dessen sieben Produktions- und Montagestandorte in Deutschland. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur war seit mehr als 25 Jahren in der Automobilindustrie bei MANN+HUMMEL, einem Hersteller von Luft- und Flüssigkeitsfiltersystemen, tätig. Neben seiner 10-jährigen internationalen Erfahrung im operativen Geschäft, zu der auch Einsätze in Brasilien gehören, verfügt er über Erfahrungen in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Marketing und Projektleitung.

Das Interroll Werk in Mosbach wird Ende Juni vollständig in Betrieb genommen und rund 250 Mitarbeiter werden am Standort beschäftigt sein. Das Werk ist mit rund 19.000 Quadratmetern Nutzfläche das größte Werk von Interroll weltweit und wird sich auf die Produktion der modularen Förderplattform (MCP), die modulare Palettenförderplattform (MPP), auf Gurtkurven sowie auf den Smart Pallet Mover (SPM) von Interoll konzentrieren.

In seiner neuen Position, die er im April 2021 übernommen hat, berichtet Markus Wolf an Jens Strüwing, Executive Vice President Products & Technology und Mitglied der Interroll Konzernleitung. „Mit Markus Wolf als Geschäftsführer wird unser neues Werk in Mosbach von einer erfahrenen Führungspersönlichkeit geleitet, die über ausgewiesene Expertise in größeren und schnell wachsenden Betrieben verfügt“, sagt Strüwing. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Markus, um eine Zukunft mit einem florierenden Werk in Mosbach und globalen Centers of Excellence zu schaffen.“

Quelle: www.interroll.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.05.2021 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.