7SGreen: CO2-neutraler Versand in ganz EuropaSeven Senders bietet ab sofort neuen Service für klimaneutralen Versand
Online-Handel und gute Ökobilanzen müssen nicht im Widerspruch stehen. Nach Angaben des Finanz- und Blockchain-Portals Block Builders lassen sich sogar bis zu 60 Prozent an CO2-Äquivalent gegenüber dem stationären Handel einsparen. Eine gute Nachricht, denn der Trend zu nachhaltigerem Konsum bei gleichzeitigem Wachstum im Online-Handel ist weiterhin ungebremst. Nicht zuletzt legen über 60 Prozent der Verbraucher Wert darauf, dass bei Produktion und Transport möglichst wenig CO2 ausgestoßen wird. Seven Senders, die führende Delivery-Plattform für den Paketversand in Europa, stellt mit 7SGreen einen Service bereit, der einen klimaneutralen Versand ermöglicht und damit einen entscheidenden Schritt zu mehr Nachhaltigkeit bietet. Er ist gezielt darauf ausgerichtet, die Erwartungen der Verbraucher zu erfüllen und gleichzeitig einen Beitrag zu Klimaschutzprojekten zu leisten – und das europaweit.
Das kontinuierliche Wachstum des Online-Handels hat weitreichende Auswirkungen auf Umwelt und Klima. Neben dem erhöhten Transportaufkommen durch wachsende Sendungszahlen und der damit einhergehenden Belastung der Verkehrsinfrastruktur kommt es auch zu vermehrter Feinstaub- und Lärmbelastung. Nach den Ergebnissen einer Studie des Umweltbundesamtes (UBA) von 2020 resultieren die größten Umweltwirkungen aus den Transportprozessen, insbesondere auf der letzten Meile. Genau an dieser Stelle gilt es für Online-Händler und Logistikpartner anzusetzen und den ökologischen Fußabdruck effektiv zu vermindern.
7SGreen: Einfach, schnell, zuverlässig, klimaneutral
Mit dem neuen Service 7SGreen von Seven Senders werden transportbedingte CO2-Emissionen der Sendungen ausgeglichen und zertifizierte Klimaschutzprojekte aktiv unterstützt. Händler haben damit die Möglichkeit, sich in wenigen Schritten und für nur drei Cent pro Sendung aktiv im Umweltschutz zu engagieren. Nach der Auswahl der bevorzugten Regionen erfolgt die einfache und schnelle Berechnung des Preises für den Shop-Betreiber. Die geprüfte Berechnung der entstehenden CO2-Emissionen pro Paket sorgt dafür, dass diese punktgenau ausgeglichen werden. Jährliche Zertifikate geben zudem einen Überblick über die eingesparten Emissionen.
„Wir haben bei der Auswahl der Carrier in unserem europaweiten Netzwerk unser Hauptaugenmerk auf verlässliche Zustellung, Transparenz und den entsprechenden CO2-Ausgleich gelegt. Viele unserer Partner bieten bereits klimaneutrale Angebote an“, erklärt Dr. Johannes Plehn, Gründer und Co-CEO von Seven Senders. Bei der Auswahl des passenden Vertragspartners zum klimaneutralen Versand lag das Hauptaugenmerk auf den passenden Klimaschutzprojekten, die einen sinnvollen Beitrag leisten und den gestiegenen Erwartungen der Verbraucher sowie der eigenen zu nachhaltiger Produktion und Transport gerecht werden. Plehn fasst zusammen: „Mit 7SGreen gehen wir einen wichtigen Schritt in Richtung Klimaneutralität, ein Ziel, dem wir uns in den kommenden Jahren mit Weitblick nähern werden.“
Weitere Informationen zu 7SGreen erhalten Interessenten in dem Factsheet von Seven Senders, das hier kostenlos heruntergeladen werden kann: https://news.sevensenders.com/7sgreen
Quelle: www.sevensenders.com
Schlagwörter: Seven Senders