© silvae / 123RF.com

Doll + Leiber feiert 25-jähriges Firmenjubiläum

Neue Web-Anwendung liefert Statusinformationen zum Auftrag

Die Doll + Leiber GmbH feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Seit 1996 ist der IT-Logistik-Dienstleister ein zuverlässiger Partner für Speditionen und Transportunternehmen im deutschsprachigen Raum. Kernprodukt des Meringer Unternehmens ist die Transportmanagementsoftware intertrans, die auf die spezifischen Anforderungen von kleinen und mittleren Logistikunternehmen zugeschnitten ist.

„Vor 25 Jahren haben Thomas Leiber und ich uns als IT-Dienstleister zusammengetan, um für Transportunternehmen und Speditionen spezifische Tools bereitzustellen, die sie im termingetriebenen Logistikgeschäft unterstützen“, sagt Geschäftsführer Albert Doll. Geschäftsführer Thomas Leiber ergänzt: „Seither haben wir unser Lösungsportfolio rund um das digitale Transportmanagement mit intertrans stetig ausgebaut. Unseren Kunden ermöglichen wir damit, ihre Geschäftsprozesse entlang der Logistikkette zu digitalisieren.“

Aktueller Auftragsstand mit intertrans eStatus
Im Jubiläumsjahr erweitert Doll + Leiber sein Lösungsangebot um „intertrans eStatus“. Damit bieten intertans-Anwender ihren Kunden noch mehr Service. Denn Statusinformationen zu Transportaufträgen lassen sich jederzeit einsehen. Mit der Auftragsbestätigung erhalten die Kunden einen Link und eine ID, mit der sie sich in das Web-Portal einloggen. Über die Web-Anwendung erhalten sie nach Warenauslieferung auch bei Bedarf den Ablieferbeleg.

Mobile Anwendungen erhöhen Flexibilität
Mit der kontinuierlichen Erweiterung der Kernsoftware intertrans stellt Doll + Leiber den Nutzern moderne, auf ihre Anforderungen zugeschnittene Anwendungen bereit, die sämtliche Prozesse von der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung über die Disposition bis hin zur Auslieferung und Abrechnung digitalisieren und vereinfachen. Die Entwicklung von Web-Plattformen wie intertrans eBooking, intertrans eTrucker und intertrans driver-app ermöglichen ein mobiles, ortsunabhängiges Auftragshandling und eine durchgängige Kommunikation mit Fahrern und anderen Transportdienstleistern. Das schafft Transparenz und die Flexibilität, auf kurzfristige Änderungen schnell zu reagieren.

Foto (v.l.n.r.): Die Geschäftsführer Albert Doll und Thomas Leiber 

Quelle: www.dollundleiber.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 02.06.2021 in IT, Logistiklösungen, News (In- und Ausland), Software.