Sappi investiert in durchgängig transparente, kundenorientierte Supply Chain mit Shippeo

Sappi Europe, führender europäischer Hersteller von ummanteltem Papier, Verpackungen und Spezialpapier mit Hauptsitz in Belgien, arbeitet mit Shippeo, dem führenden europäischen Anbieter für Real-Time-Visibility-Lösungen, zusammen, um mithilfe der Plattform von Shippeo die Effizienz und Kundenzufriedenheit zu steigern. Durch diese Zusammenarbeit erhält Sappi auf internen Transportwegen sowie europaweit Echtzeit-Transparenz bis auf die letzte Meile zum Kunden.

Sappi Europe beschäftigt 5.600 Mitarbeiter:innen in Europa und stellt jährlich in zehn Werken insgesamt 3,7 Millionen Tonnen Papier und über eine Million Tonnen Papierzellstoff her. Das Unternehmen ist Teil des südafrikanischen Konzerns Sappi Limited, einem der weltweit führenden Anbieter von Zellstoffen, Paper, Verpackungen und nachhaltigen Holzfaserprodukten und Lösungen.

Kosten entlang der Lieferkette senken sowie eine größere Kundenfokussierung bei steigenden Service Levels ermöglichen: diese Anforderung galten an die neue Supply-Chain-Lösung. Dabei spielt die Digitalisierung von Supply-Chain-Prozessen eine zentrale Rolle. Die Möglichkeit, in Echtzeit Aktualisierungen über den Verbleib einer Lieferung zu erhalten, wird die interne Effizienz und Kundezufriedenheit verbessern

Die Real-Time-Visibility-Plattform von Shippeo bietet vorausschauende Transparenz in der Transportlogistik. Diese steigert das Kundenerlebnis, indem die Lösung eine verlässliche Prognose abgibt, wenn eine Lieferung beim Kunden ankommen wird. Genauso ist es möglich, Kunden schneller und genauer den Status einer Lieferung mitzuteilen, die gerade in der Zustellung ist. Ein proaktives Teilen des Lieferstatus in Echtzeit sorgt dafür, dass mögliche Verspätungen dem Kunden rechtzeitig mitgeteilt werden.

Zusätzlich zum verbesserten Kundenservice ermöglicht die höhere Transparenz entlang der Lieferkette Sappi, die Effizienz merklich zu steigern. Das Unternehmen kann nun die Leistung seiner Spediteure in Echtzeit messen und profitiert von schnellerer Kommunikation und besserem Informationsaustausch zwischen Kundenservice, Logistik und den Teams bei den Spediteuren. Die Erkenntnisse aus den gesammelten Daten helfen, die betrieblichen Abläufe kontinuierlich zu verbessern.

„Unsere Kunden verlassen sich auf die pünktliche Lieferung unserer qualitativ hochwertigen Produkte, um ihre Produktionsprozesse bedienen zu können“, sagt Rudi Barthels, Head of Supply Chain and Procurement Projects bei Sappi Europe. „Durch die Zusammenarbeit mit Shippeo und unseren Logistikpartnern wollen wir die Erwartungen unserer Kunden übertreffen, indem wir ihnen mehr Planbarkeit und Verlässlichkeit bei ihren Lieferungen bieten.“

Dennis van Bogedom, Director Northern Europe bei Shippeo, heißt Sappi Europe in der Shippeo-Community willkommen: „Wie viele andere Industrien auch, setzt die Papierbranche vermehrt auf Just-in-Time-Lieferungen. Dabei sind Logistik und Kommunikation entscheidend, sowohl für die Kunden von Sappi als auch für den Kundenservice, wo viele Anfragen rund um verspätete Lieferungen eingehen. Ich bin zuversichtlich, dass unsere Zusammenarbeit zu einer optimierten und proaktiven Supply Chain führen wird, zum Vorteil von Sappi, seinen Kunden und Partnern.“

Quelle: www.shippeo.com

Foto „head“: Der Papier- und Zellstoffhersteller Sappi senkt mit Shippeo seine Kosten entlang der Lieferkette, verbessert die Servicelevels und erhöht die Kundenzufriedenheit. 

Pressemitteilung veröffentlicht am 30.06.2021 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
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