Neuer Kanal: adnymics erweitert Marketing Automation um hyperpersonalisierte Direct Mails

Auf dem Markt der Print-Mailings gibt es ein neues Produkt. adnymics, Anbieter für personalisierte Kundenbindung, erweitert sein Angebot um hyperpersonalisierte Direct Mails. Die Lösung des Unternehmens ermöglicht die bisher stärkste Personalisierungtiefe auf dem Markt und ist dabei insbesondere auf Automatisierung ausgelegt.

Grundlage ist die KI-gestützte Software, die das Kundenverhalten analysiert. Darauf basierend wird für jeden Empfänger ein vollständig individualisiertes Direct Mail erstellt – mit personalisierten Produktempfehlungen, dynamische Incentives und ggf. der nächste Filiale oder Events in der Nähe. Anhand definierter Trigger entlang des Customer Lifecycles oder zu besonderen Anlässe erfolgt der vollautomatisierte Druck und europaweite Versand. So erhält jeder Bestandskunde sein persönliches Mailing zum richtigen Zeitpunkt im Briefkasten.

Teil des Produktangebots ist zudem die automatische Validierung der Adressdaten, um den Versand an veraltete Adressen (z.B. wegen Umzug) zu vermeiden sowie die Portooptimierung, z.B. durch eine automatisierte Vorsortierung nach Postleitzahl für minimale Distributionskosten.

adnymics ermöglicht Unternehmen ihre Kunden automatisiert und ereignisgesteuert mit 1:1 personalisiertem Content zu versorgen. Klassische Anwendungsfälle sind:

  • Reaktivierung inaktiver Kunden
  • Zweitkaufanreize
  • Warenkorbabbrüche
  • Geburtstags-/Jubiläumsmailings

Mit dem Homeshopping- und E-Commerce-Unternehmen HSE hat adnymics bereits einen langfristig erfolgreichen Kunden im Bereich Direct Mail an der Seite. Das europaweit bekannte Unternehmen erreichte durch die intelligente Nutzung ihrer Kundendaten einen signifikanten Uplift des durchschnittlichen Warenkorbwerts.

Die adnymics GmbH wurde 2014 gegründet und hat sich seither auf personalisierte Kundenbindungslösungen in gedruckter Form spezialisiert. Bekannt ist das Unternehmen für personalisierte Paketbeilagen, die bei großen Marken und Onlinehändlern wie Marc O’Polo, Orsay und Foodspring erfolgreich im Einsatz sind. Mit der Produkterweiterung um personalisierte Direct Mails erschließt das Unternehmen einen neuen Markt und vergrößert sich sowohl um neue Kunden und Kooperationspartner, als auch Mitarbeiter.

Quelle: www.adnymics.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 26.08.2021 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.