Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

Neuer Deutschlandchef: Lengow ernennt Oliver Bogatu

Der Top-Manager und Digital-Experte Oliver Bogatu wird das Deutschlandgeschäft der E-Commerce-Plattform Lengow ab sofort leiten und ausbauen

Oliver Bogatu, ehemaliger General Manager bei Bloomreach, wird neuer Country Manager DACH bei Lengow, der europäischen SaaS-Plattform für E-Commerce-Automatisierung. Mit Büros in Frankreich (Nantes und Paris), Deutschland (München) und Großbritannien (London) ist Lengow europäischer Marktführer und bietet heute bereits über 4.600 Marken und Händlern, darunter Nespresso oder L’Oréal Paris, ein Multichannel-Management ihrer E-Commerce-Strategie.

Lengow erneuert und verstärkt Standort Deutschland 

Die Nominierung von Oliver Bogatu, der als General Manager DACH bei Bloomreach tätig war und davor unter anderem Managerpositionen bei ebay/Brands4Friends, vente-privee.com und der s.Oliver Group innehatte, geschieht in einem größeren strategischen Kontext des Unternehmens. Anfang 2021 hatte sich der 8 Mrd. US-Dollar schwere globale Investmentfonds Marlin Equity Partners bei Lengow bereits eine Mehrheitsbeteiligung gesichert. Einige Monate danach ist Terry von Bibra, Ex-Europachef von Alibaba, bei Lengow im Advisory Board eingestiegen.

Das Unternehmen legt einen noch stärkeren Fokus auf den DACH-Markt, strukturiert dafür das gesamte Team neu und stellt zahlreiche zusätzliche Mitarbeiter ein. Dabei kann Lengow nun auf Oliver Bogatus langjährige Erfahrung in der deutschen Digital- und Modeszene zählen.

Oliver und Lengow, da haben sich zwei gefunden! Er wird uns entscheidend unterstützen und den deutschen Markt erheblich ausbauen. Deutschland ist einer unserer wichtigsten Märkte“, erläutert Mickael Froger, CEO von Lengow. „Seine Expertise bei großen Unternehmen im E-Commerce und der Modebranche ist für uns ein strategischer Trumpf. Ich freue mich, mit solch einer großartigen und Impulsgebenden Person zusammenzuarbeiten.

Lengow ist eine einzigartige E-Commerce-Plattform, die durch das starke Wachstum des Onlinehandels erhebliche Marktanteile gewonnen hat. Sie geht die neuen digitalen Herausforderungen der Händler, Marken und Kunden, welche den profitablen Zugang zu den führenden E-Commerce Marktplätzen suchen, schon jetzt an“, ergänzt Oliver Bogatu, Country Manager DACH. „Als neuer Chef für Deutschland, Österreich und der Schweiz ist es meine Aufgabe, diese SAAS-Plattform auf dem Markt mit unseren lokalen Teams und Support als einzige Alternative zu positionieren.”

Quelle: www.lengow.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 16.09.2021 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: