Volta Trucks startet ehrgeizige Einstellungsinitiative zum Ausbau der Forschungs- und Entwicklungskapazitäten in Großbritannien

– Volta Trucks erweitert seine technischen Kapazitäten in Großbritannien, um die Entwicklung neuer Fahrzeugprogramme zu unterstützen.

– Im Rahmen einer ehrgeizigen Einstellungsinitiative soll die Belegschaft bis Jahresende auf über 280 anwachsen.

Volta Trucks, ein führender und bahnbrechender Hersteller und Dienstleister für vollelektrische Nutzfahrzeuge, baut seine Forschungs- und Entwicklungskapazitäten in Großbritannien aus. Gleichzeitig arbeitet das Unternehmen an seinen Prototypen vollelektrischer 16-Tonnen-Nutzfahrzeuge, die bis Mitte 2022 in London und Paris von Kunden getestet werden sollen, bevor die Serienproduktion Ende nächsten Jahres anlaufen wird.

Das größere Forschungs- und Entwicklungsteam wird seinen Standort in der Nähe von Reading haben, nicht weit vom Großraum London, wo die Prototypen von Kunden im Praxisalltag getestet werden. Die skalierbaren Büroräume bieten derzeit Platz für über 110 Ingenieure, die an dem weltweit ersten vollelektrischen 16-Tonnen-Nutzfahrzeug sowie an den kommenden 7,5-, 12- und 19-Tonnen-Modellen arbeiten. Das Team ist mit den Fahrzeugtestanlagen in Großbritannien vernetzt, wo die ersten Prototyp-Fahrzeuge des Unternehmens bereits im Einsatz sind, sowie mit dem Fertigungswerk im österreichischen Steyr. Außerdem ist es mit dem Hauptsitz des Unternehmens in Stockholm und regionalen Büros in Paris und anderen europäischen Städten verbunden.

Volta Trucks hat eine ehrgeizige Einstellungsinitiative gestartet, um die Entwicklung des vollelektrischen Volta Zero weiter voranzutreiben. Anfang 2021 hatte Volta Trucks nur eine Handvoll Mitarbeiter, doch mittlerweile sind es bereits über 150. Volta Trucks ist weiterhin auf der Suche nach talentierten und innovativen Ingenieuren sowie Industrie- und Handelsexperten, um seine Fahrzeuge rechtzeitig auf den Markt zu bringen. Ziel ist es, bis Ende 2021 mehr als 280 Mitarbeiter zu beschäftigen. Derzeit sind über 70 offene Stellen auf www.voltatrucks.com/careers ausgeschrieben und es werden regelmäßig weitere Stellen hinzugefügt.

Der Vorstandsvorsitzende von Volta Trucks, Essa Al-Saleh, sagte: „Als flinkes und agiles Start-up-Unternehmen haben wir in den Jahren 2020 und 2021 das Demofahrzeug des Volta Zero entworfen und entwickelt, es auf dem Markt eingeführt, eine Roadshow durch sechs europäische Absatzmärkte durchgeführt und Tausende von Vorbestellungen entgegengenommen – und das alles mit einem kleinen Team, das während der Pandemie von zu Hause aus arbeitete. Jetzt haben wir einen festen Standort in Großbritannien für unsere Ingenieure in direkter Nähe zu der Region, in der unsere Pilotfahrzeuge schon bald bei Kunden in London im Einsatz sein werden. Großbritannien verfügt zudem über eine lange Tradition von Spitzenleistungen im Ingenieurwesen, die sich für uns bereits als hervorragender Talentpool erwiesen hat. Doch nun müssen wir das Wachstum des Unternehmens beschleunigen. Mit unserem innovativen Produkt und unserem bahnbrechenden Ansatz in Bezug auf Kunden und Fahrzeugbesitz suchen wir nach den intelligentesten, vorausschauendsten und unternehmerischsten Köpfen, die das Team von Volta Trucks verstärken und uns auf unserem Weg in eine sicherere und nachhaltigere Zukunft für Nutzfahrzeuge unterstützen.“

Quelle: www.voltatrucks.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 04.10.2021 in Mobiles, Nachhaltigkeit, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: